Faraway - Tropic Escape

Ein kniffliges Spiel: Faraway – Tropic Escape

Faraway – Tropic Escape von den Snapbreak Games ist bereits das fünfte Spiel aus der Faraway-Reihe. Dieses Mal reist ihr in tropische Gefilde, um komplizierte und herausfordernde Rätsel zu lösen. Untersucht entspannende 3D-Umgebungen, um verschiedene Aufgaben zu meistern. Natürlich ist die App für iOS und Android kostenlos in den Stores zu haben.

Und so funktioniert Faraway – Tropic Escape: Das Spiel hat auch eine Story, und diese lautet wie folgt. Nachdem ihr aus einem katatonischen Zustand erwacht seid,  startet ihr eine Reise, um ein drohendes Unheil zu verhindern, das von eurer Tochter Una in Gang gesetzt wurde. Die Lösung werdet ihr nur in Faraway finden können. Aber immer schön der Reihe nach.

Faraway – Tropic Escape kostenlos spielen

Direkt nach der Installation geht es ohne viele Erklärungen los. Ihr befindet euch auf einer Insel und müsst durch die Gegend laufen, um Türen zu öffnen, Schatztruhen zu finden und weitere Rätsel zu lösen. Tippt einfach auf das Display und ihr startet automatisch los.

Um ein Tor zu öffnen, müsst ihr einfach nur nach unten wischen. Fahrt mit dem Floß auf die andere Flussseite und achtet auf alles, was ihr seht, denn das meiste wird im Spiel benötigt. Sobald ihr eine Tafel seht, könnt ihr sicher sein, dass es eine zweite gibt. Und auf einer Tafel müsst ihr dann beispielsweise das nachstellen, was sich auf der jeweils anderen befindet (iOS-Spieler können die App hier laden).

Versucht, alle Notizzettel zu finden, die sich zum Beispiel in Weinfässern befinden. Diese Zettel werden euch ans Ziel bringen, denn sie geben euch nützliche Hinweise. Solltet ihr einmal überhaupt nicht weiterkommen, könnt ihr auf die Hilfe am linken oberen Rand klicken. Eine Hilfe gibt es kostenlos, alle weiteren nur, wenn ihr euch Werbung anschaut (hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Merkt euch unbedingt alles, denn jedes Symbol und jede Anordnung im Spiel ist immens wichtig. Sobald ihr ein wichtiges Teil gefunden habt (wie Schlösser oder ein Seil), wird es automatisch in das Lager gelegt. Und wenn ihr an einer Stelle im Spiel gelangt, in der es eingebunden werden muss, klickt einfach auf den Gegenstand. Mehr als 3350 weiterer Spiele-Apps.

Faraway - Tropic Escape
Faraway – Tropic Escape ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Faraway – Tropic Escape

  • Einfache Steuerung
  • Tolle 3D-Grafiken
  • Entspannte Musik
  • Bekanntes Gameplay
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Faraway – Tropic Escape ist ein unterhaltsames und kniffliges Spiel, das mich auch in der fünften Version noch begeistert. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, ob es in den vorherigen auch so viele Werbeeinblendungen gab, aber ganz ehrlich: In diesem Spiel ist es mir egal, dass ich freiwillig auf die Werbung klicke, denn somit spare ich mir Zukäufe, da ich ohne Hilfe an vielen Stellen einfach nicht weitergekommen wäre. Demnach: Holt euch die App.