Für modebewusste Puzzle-Fans ist Fancy Tale ein Muss

Fancy Tale

Fancy Tale von  Sublinet ist ein neues Match 3-Spiel, das Fans des Genres gefallen sollte, denn es ist knallbunt, grafisch schön umgesetzt und lässt sich nicht nur mobil, sondern auch direkt bei Facebook spielen. Fancy Tale ist ein kostenloser Spaß, den es aktuell in den Stores gibt. Wer  also Lust hat, modisch aktiv zu werden und in diesem Puzzle coole Outfits kreieren will, ist bei diesem mobilen Game an der richtigen Stelle. 

Fancy Tale ist leicht erklärt, denn es funktioniert wie jedes andere Spiel dieses Genres: Auf dem Spielfeld seht ihr unterschiedliche Gegenstände (wie beispielsweise Knöpfe), die miteinander verbunden werden müssen. Dazu wischt man einfach mit dem Finger über die Knöpfe und hofft, eine Dreier- Vierer- oder Fünferkette zu bilden (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Fancy Tale kostenlos spielen

Um losspielen zu können, ist natürlich kein Facebook-Connect zwingend notwendig, aber wenn  man ehrlich ist: Es macht einfach mehr Spaß, wenn man direkt gegen seine Freunde antreten kann. Und ihr werdet euch wundern, denn Fancy Tale ist bei Männern genauso beliebt wie bei den weiblichen Gamern.

Fancy Tale
Fancy Tale könnt ihr auch ganz bequem über Facebook spielen (Screenshot Facebook)

 

Sobald das Spiel geladen ist, geht es auch mit der Innenstadt-Boutique direkt los. Hier beginnt ein jedes Modeabenteuer. Das erste Level ist noch einfach, denn in 18 Zügen müssen mindestens neun blaue Knöpfe kombiniert werden. Das ist einfach. Wer erfolgreich ist, erhält die typische Drei-Sterne-Bewertung und Bonuspunkte, wenn weniger Züge benötigt wurden (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Fancy Tale ist komplett kostenlos spielbar

Fancy TaleFür jedes Level hat man natürlich nur eine bestimmte Anzahl an Zügen zur Verfügung. Aber das kennt man aus diesem Genre ja bereits. Die Stars des Spiels sind übrigens Catherine, die Katze, Pip, ein niedlicher Pinguin oder Mary ,die kleine Maus, die sich allesamt an den designten Outfits der Spieler erfreuen.

 

Hier gelangt ihr zur Facebook-Seite des Spiels.

Das Spiel ist wirklich gelungen und jeder Spieler wird sicherlich schnell seine fünf Leben verbraucht haben, denn wenn man mit Fancy Tale einmal beginnt, will man so schnell nicht wieder aufhören. Fragt am besten eure Freunde nach weiteren Leben.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Die Features des Spiels

  • Cooles Spielprinzip
  • Niedliche Charaktere
  • Mehr als 100 Levels
  • Facebook-Synchronisierung
  • Highscore-Liste,  um Freunde herauszufordern
  • Kostenlos spielbar

Spieler, die sich auskennen, werden bei dem Spielenamen Fancy Tale vielleicht aufhorchen und ja, ihr hättet recht: Aus derselben Spieleschmiede stammt auch das Erfolgsspiel Tasty Tale, das ich vor wenigen Wochen bereits vorgestellt habe.

Fazit: Ich kann den Download des Spiels nur empfehlen, denn es ist ein unterhaltsames und gutes Spiel. Schaut über die Rechtschreibfehler oder den englischen Zwischentexten galant hinweg, denn das kann passieren. Am Spielspaß dieser rund 87 MB App ändert das nichts. Fancy Tale ist ein toller Zeitvertreib!

Weitere Spiele dieser Art könnt ihr hier kostenlos ausprobieren.

Wer einfach nicht genug bekommen kann, findet hier mehr als 2000 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android.