Fading Fairytales

fading1Von Crescent Moon Games gibt es mit „Fading Fairytales“ ein neues iOS-Game, in dem der Spieler auf altbekannte Charaktere wie Pinocchio und Robin Hood trifft. Dieses Rollenspiel ist nicht nur für kleine Spieler gedacht – „Fading Fairytales“ gibt’s aktuell kostenlos im App Store!

Und darum geht’s: In dem Spiel geht man auf eine epische Reise, bei der man viele Märchenfiguren begegnet. Bei diesem Action-Rollenspiel erlebt man fading2farbenprächtige Kämpfe, die Lust auf mehr machen. Und wieso soll immer nur Robin Hood als der Gute dastehen? Wer sagt denn, dass nicht auch andere Figuren die Reichen bestehlen können. Du etwa? Das Tutorial nimmt den Spieler ab der ersten Sekunde zur Hand und die Bedienung dieses Spiels ist kinderleicht. Im Spiel muss der Hauptcharakter seine Fähigkeiten aufbessern, um in vielen Kämpfen und Schlachten überleben zu können. So ein Schutzschild kann ganz schön nützlich sein!

Erhältlich_im_AppStore-300x103Fazit: Ganz niedlich. Die Soundeffekte des Spiels sind toll und auch die Animationen begeistern. Bei diesem Rollenspiel könnte man glatt Kindheitserinnerungen wecken. Das Spiel gibt es nur auf Englisch, aber es ist selbsterklärend und auch für Spieler mit wenig Englischkenntnissen gut spielbar. Der Download ist rund 46MB groß und das Spiel erfordert iOS 6 oder neuer.

Hier erhältst du „Fading Fairytales“ kostenlos!

Weitere Spieleapps findest du hier!