Faces of Illusion - Die Zwillingsphantome

Wo ist der Illusionist?

Faces of Illusion – Die Zwillingsphantome von Artifix Mundi ist ein neues Hidden Object-Game, das Liebhabern dieses Genres mehr als gefallen sollte. Die rund 1,2 GB große App ist kostenlos in den Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Faces of Illusion – Die Zwillingsphantome: Das mobile Wimmelbildspiel ist ein fantastisches Wimmelbild-Adventure von den Machern von Enigmatis. Im Spiel dreht sich alles um einen gewissen  Charles Delacroix, der vor einiger Zeit auf mysteriöse Weise verschwand. Hier gibt es die Android-Version.

Faces of Illusion – Die Zwillingsphantome kostenlos spielen

Eure Aufgabe ist es jetzt, gemeinsam mit der jungen Journalistin und ihrem Assistenten dem Entführer zu folgen. Denn nur so wird die Wahrheiten über die Entführung und eine mysteriöse Romanze ans Licht kommen.

Faces of Illusion - Die Zwillingsphantome
Grafisch mal wieder ein gelungenes Spiel (Credit: Hersteller)

Dazu löst ihr unzählige Rätsel. Diese mitunter sehr leicht. Und Kenner des Genres werden das Game sicherlich in maximal zwei Stunden durchgespielt haben.

Es gibt User, gerade Android-Nutzer, die darüber klagen, dass sie bei jedem Spielstart immer wieder von vorne beginnen müssen. Das kann ich nicht bestätigen, aber hier sei auch gesagt, dass ich das Spiel mit einem iPhone 6s getestet habe (iOS 10.2.1).

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Mysteriöse Geschichte, die in rund zwei Stunden durchgespielt ist
  • Fordernde Wimmelbild-Puzzles
  • 30 handgemalte Orte
  • Es fehlt leider ein Bonus-Kapitel
  • 21 zusätzliche Mini-Spielen
Faces of Illusion – Die Zwillingsphantome
Faces of Illusion – Die Zwillingsphantome

Fazit: Faces of Illusion – Die Zwillingsphantome ist ein unterhaltsames Spiel, das nicht nur wegen seiner vielen Mini-Games für gute Unterhaltung sorgt. Ich mag es und kann daher den Download nur empfehlen. Ihr solltet das Spiel aber nur im Wlan laden, denn es ist relativ groß. Wenn man etwas zu meckern sucht, wird man es finden. Und sei es auch nur die Tatsache, dass es nicht wie üblich bei Artifix-Spielen ein Bonuskapitel in diesem Game gibt.

Weitere Wimmelbild-Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android aus allen Genres wie Action-, Arcade-, Sport- oder Quiz-Games könnt ihr hier kostenlos spielen.