Escape World's Toughest Prison

Wer bricht am schnellsten aus dem Knast aus?

Escape World’s Toughest Prison von Mobest Media ist ein cooles, neues Fluchtspiel, in dem ihr – der Titel verrät es – aus dem Gefängnis ausbrechen müsst. Die App ist kostenlos in den Stores zu haben und sie erhält durchweg gute Kritiken.

Und das erwartet euch in Escape World’s Toughest Prison: Bei dem Spiel handelt es sich um ein Knobel- und Denkspiel, in dem ihr aus dem Knast entfliehen müsst. Im ersten Level erwacht ihr in einer dunklen Gefängniszelle. Ihr bekommt einen Helfer zur Seite gestellt, der euch die Grundprinzipien des Spiels erklärt.  Hier gibt es die Android-Version. 

Escape World’s Toughest Prison kostenlos spielen

So klickt ihr beispielsweise als erstes unter das Kopfkissen, um nachzuschauen, ob sich dort etwas versteckt, das euch bei eurer Flucht helfen könnte. Natürlich befindet sich dort etwas, nämlich ein Stock. Nehmt diesen auf, denn den kann man sicherlich noch gebrauchen. Hier gibt es die iOS-Version.

Escape World's Toughest Prison
Untersucht alle Gegenstände, um nichts zu verpassen

Irrwitziger weise liegt unter dem Tisch ein Hammer, jetzt sollte man den Stock mit dem Hammer kombinieren. Oder einfach mal mit dem Hammer gegen den Spiegel schlagen, der sich in der Zelle befindet. Und siehe da, er zerbricht und legt einen Schlüssel frei. Nehmt diesen auf und öffnet eure Zellentür. Und schon seid ihr draußen.

Sobald ihr die Zelle verlassen habt, seid ihr im Hauptgang des Gefängnisses. Dort liegt ein Aufwischer herum (klickt ihn an, denn darunter befindet sich etwas nützliches). Schaut auch in den Eimer, denn auch dort liegt wertvolles Werkzeug versteckt. Steigt die Treppe hinauf und versucht das Rätsel an der Tür zu lösen. Dazu steckt ihr die beiden Werkzeuge zusammen und öffnet den Schalter, der sich neben der Tür befindet. Denn dort befindet sich eine Zahlenkombination – knackt diese und nehmt den Schlüssel, der sich dort befindet. Ihr knackt den Code übrigens, wenn ihr euch die Anordnung der Symbole der Wandkritzelei merkt.

Das Spiel gibt es nicht auf Deutsch

Das Spiel, das komplett auf Englisch ist, hat eine Macke. Und das ist die Tatsache, dass der Text sehr klein ist. Ich spiele das Game auf einem iPhone 6s und muss schon genau hinsehen, um die Anweisungen lesen zu können.

Falls ihr mal nicht weiterkommt, könnt ihr euch ein sogenanntes Walkthrough-Video ansehen, das nach einer kurzen Werbung gestartet wird.

Das sind die Features des Spielspiels

  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Kostenlos spielbar
  • Walkthrough-Videos integriert
Escape World's Toughest Prison
Escape World’s Toughest Prison ist kostenlos

Fazit: Düster, spannend und knifflig – das ideale Spiel für Fans des Genres. Daumen hoch und durch. Also, durch die Knasttüren. Ich mag das Spiel, auch wenn ich es mit Brille spielen muss.

Ähnliche Apps erhaltet ihr hier.

Wer spielen will, findet hier mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps aus allen Genres. Ideal für Action-Fans, Abenteurer, Sport- und Denksport-Fans und auch für kleine GamerInnen.