Enigmatis 3 Der Schatten von Karkhala

Enigmatis 3 Der Schatten von Karkhala von Artifex Mundi ist ein neues Wimmelbild-Spiel, das seit einigen Tagen erhältlich ist. Aber ich habe es erst heute für mich entdeckt. Und ich will es euch nicht vorenthalten. Denn es ist ein gutes Suchspiel, das knifflig ist. Und grafisch kaum zu schlagen ist. Schön ist auch, dass ihr für dieses mobile Game keine Internetverbindung benötigt.

Und das erwartet euch in dem Spiel: Enigmatis 3 Der Schatten von Karkhala ist das letzte Kapitel der Blockbuster-Trilogie, eine spannende Detektivgeschichte voller Abenteuer, Rätsel und uralter Mysterien. Folgt der Spur eines dämonischen Predigers und lüftet die Geheimnisse des Karkhala-Gipfels. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Enigmatis 3 Der Schatten von Karkhala kostenlos spielen

Die Story zum Spiel: Der dämonische Prediger ist in die Berge geflohen, um ein finsteres Geheimnis zu lüften, mit dem er die ultimative Macht erhalten könnte. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Enigmatis 3 Der Schatten von Karkhala

Er ist den Nachforschungen der Protagonistin und ihres Partners Hamilton bereits zweimal entschlüpft: in Maple Creek und ein zweites Mal in Ravenwood. Dass es nun persönlich wird, ist kein Geheimnis. Nach ihrer Rückkehr nach Maple Creek und der Entdeckung neuer Beweise für den rätselhaften Plan des Predigers, begeben sich die beiden Detektive auf die Suche nach einem jahrhundertealten Kloster.

Enigmatis 3 Der Schatten von KarkhalaDas liegt hoch in den atemberaubenden Bergen, in denen die lebenslange Suche des unsterblichen Predigers nach der Weltherrschaft endlich zu einem düsteren Ende kommen könnte. Was verbirgt sich in dem alten Kloster hoch oben in den schneebedeckten Bergen? Welches albtraumhafte Geheimnis sucht der Prediger dort?

Spielt Minigames im Spiel

Erkundet in „Blut im Schnee“, der Vorgeschichte des Hauptspiels, weitere Handlungsstränge und noch mehr Mysterien sowie Szenen mit versteckten Objekten. Insgesamt verfügt das Spiel über 25 Mini-Games.

Das sind die Features des Spiels

  • Tolle Grafik
  • 25 Mini-Spiele
  • Kostenlos spielen
  • Packende Handlung
  • 43 handgezeichnete Schauplätze voller Szenen mit versteckten Objekten
  • Einfache Steuerung
  • Fantastische Detektivgeschichte voller schauriger Mysterien
  • Offline spielbar
  • optimiert für Tablet/Smartphone

Enigmatis 3 Der Schatten von KarkhalaFazit: Enigmatis 3 Der Schatten von Karkhala hat meine Erwartungen übertroffen. Die Grafik des Spiels ist mehr als ansprechend. Der dritte Teil ist zwar etwas kürzer als seine Vorgänger, aber das ist nicht so dramatisch.  Die interaktiven Elemente sind gelungen. Alles in allem: Dieses Wimmelbildspiel ist  wirklich ein schöner Zeitvertreib.

Weitere Wimmelbildspiele gibt es hier.

Für alle, die mit diesem Genre nichts anfangen können, gibt es hier mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps.