Elmo Loves ABCs Lite

Elmo Loves ABCs Lite – für Kids ab 3

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Das rote, süße Monster Elmo aus der Sesamstraße kennt wohl jedes Kind. Jetzt will der süße Kerl allen Kindern das ABC lehren. Ein toller Lernsoftware-Spaß, bei dem die Kinder nicht nur buchstabieren, sondern auch Englisch lernen können.

Und darum geht es in Elmo Loves ABCs Lite: Wer hätte Elmo nicht gerne als Lehrer? Und er gibt sich auch viel Mühe, sodass die Kinder Spaß haben werden und dazu auch noch etwas lernen.

Elmo Loves ABCs Lite ist zuckersüß

Ganz spielerisch erklärt er das A, das B , das C – logischerweise bis zum Z. Die Kids können nebenbei lustige Mini-Games spielen, sich quietschbunte Videos ansehen und eine Menge mehr über Elmo erfahren.

Spielerisch wird überprüft, ob die Kids das Buchstabieren verstanden haben. Im Spiel können sie ihren Lieblingsbuchstaben berühren und dabei zusehen, wie er den ganzen Bildschirm ausfüllt. Hier gibt es die iOS-Version der App!

Extra für dieses Spiel hat Elmo ein neues Lied über das ABC einstudiert (so hört es sich an – hier klicken). Hört es euch an und ihr werdet verstehen, wieso Kids so auf ihn abfahren. Weitere Kinderspiele.

Schiebt, fegt, wischt, berührt, verfolgt und grabt in der App, um über achtzig klassische Sesamstraßen-Clips, 75 Sesamstraßen-Malvorlagen und vier verschiedene Möglichkeiten zum Verstecken zu entdecken! Hier geht es zur offiziellen Seite.

Das sind die Features der App

• Buchstabenidentifikation (Groß- und Kleinbuchstaben)
• Buchstabentöne
• Briefverfolgung
• Kunst und Kreativität
• Musik Wertschätzung

Fazit: Wer ein Kleinkind hat (Empfehlung: nicht unter 3 Jahren) und ein iPad besitzt, sollte sich diese Lern-Anwendung herunterladen. Die Kinder werden begeistert sein. Und auch die Großen haben etwas von diesem Spiel, denn es ist einfach zuckersüß. Wer kann Elmos Charme schon widerstehen? Hier gibt es die Android-Version.