Elmo Loves ABCs Lite

elmo1Das rote, süße Monster Elmo aus der Sesamstraße kennt wohl jedes Kind. Jetzt will der süße Kerl allen Kindern das ABC lehren. Ein toller Lernsoftware-Spaß, bei dem die Kinder nicht nur buchstabieren, sondern auch Englisch lernen können. Aktuell ist das iPad-Spiel kostenlos im App-Store erhältlich!

Und darum geht’s: Wer hätten Elmo nicht gerne als Lehrer? Und er gibt sich. auch viel Mühe, dass die Kinder Spaß haben und dazu auch noch etwas lernen. Ganz spielerisch erklärt er das A, das B , das C – logischerweise bis zum Z. Die Kids können nebenbei lustige Mini-Games spielen, sich quietschbunte Videos ansehen und eine Menge mehr über Elmo erfahren

Ein absoluter Spaß für die ganz Kleinen
Ein absoluter Spaß für die ganz Kleinen

Spielerisch wird überprüft, ob die Kids das Buchstabieren verstanden haben. Im Spiel können sie ihren Lieblingsbuchstaben berühren und dabei zusehen, wie er den ganzen Bildschirm ausfüllt. Extra für dieses Spiel hat Elmo ein neues Lied über das ABC einstudiert (so hört es sich an – hier klicken). Hört es euch an und ihr werdet verstehen, wieso Kids so auf ihn abfahren.

Fazit: Wer ein Kleinkind hat (Empfehlung: nicht unter 3 Jahren) und ein iPad besitzt, sollte sich diese Lern-Anwendung herunterladen. Die Kinder werden begeistert sein. Und auch die Großen haben etwas von diesem Spiel, denn es ist einfach zuckersüß. Wer kann Elmos Charme schon widerstehen?

Hier erhältst du das iPad-Spiel!

Weitere Spiele gibt es hier!