Elemental Kingdoms

„Elemental Kingdoms“ wird einigen Spielern schon bekannt sein, und wer einfach nicht genug von diesem Trading Card Game bekommen kann, hat jetzt auch die Chance, auf seinem Smartphone weiterzuspielen. „Elemental Kingdoms“ von Perfect World Entertainment gibt’s aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores!

google_buttoUnd das erwartet euch:  „Elemental Kingdoms“ ist ein hochwertiges Trading Card Game, das durch einzigartige Features, einem innovativen System (das Timing und 0richtiges Ausspielen belohnt) bestückt ist. Zudem gibt es mehr als 200 unterschiedlichen Karten und mehr als 80 Stufen sind über vier  Königreiche verteilt. Es gibt nicht viele TCGs, die so 1beeindruckende Zahlen aufweisen können.
„Elemental Kingdoms“ hat einen sehr guten Einzelspielerpart. Hier klickt man nicht nur stumpf auf das Spielfeld und kämpft somit gegen namenlose Gegner, nein, man erkundet richtige Dungeons, in denen man kämpfen oder auch manchen Feinden aus dem Weg gehen kann. Aber natürlich sollte man die Schlachten nutzen, um sein Deck zu testen sowie Geld und Erfahrungspunkte zu sammeln.

2Ein Tipp: Nur mit der perfekten Zusammenstellung wird man eine Chance gegen die immer schwieriger werdenden Gegner haben. Deshalb sollte man sich die Zeit nehmen, und mehrere Trainingseinheiten im  PvE-Modus absolvieren. Da das Spiel einen starken Fokus auf PvP legt, kann man seine Strategie an gerissenen Gegnern ausprobieren und aus jedem Sieg und jeder Niederlage etwas Neues lernen. 

Tretet jetzt der Allianz des Nordens bei und kämpft gegen die Scarlet Nation, um den Frieden in „Elemental Kingdoms“ wiederherzustellen.

Fazit: Das Spiel macht richtig Spaß – einzig die Tatsache, dass es relativ lange braucht, bis die eigene Energie wieder aufgeladen ist, nervt ein wenig. Vorausgesetzt natürlich, man möchte kein echtes Geld für Energie oder Gems ausgeben (und das will ich nicht). Der Spaß ist enorm hoch und das Spiel überzeugt komplett.

Ähnliche Spiele gibt es hier!

Wer mehr auf Fun-Spiele oder Arcade-Knüller steht, sollte hier klicken!