Egg vs Chicken

In „Egg vs Chicken“ kämpfen (so will es der Spieletitel!) Eier gegen Hühner. Ob es darum geht, endlich herauszufinden, wer zuerst da war? Das Arcade-Spiel aus dem Hause PlayFirst ist aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores verfügbar. Bis Ostern ist noch ein bisschen hin, aber man kann sich ja schon einmal spielerisch darauf einstellen.

google_buttoUnd das erwartet euch in „Egg vs Chicken“: Zu Beginn des Spiels, das komplett auf Englisch ist, gibt es kein wirkliches Tutorial, sondern nur Texteinblendungen, die man auch verstehen kann, wenn man kein 1Englisch spricht. Notfalls einfach mal dumm wischen oder klopfen. Auf dem Bildschirm sieht man ein Feld, in dem sich viele Hühner befinden, die noch glücklich schnattern und durch die Gegend hüpfen. Am unteren Bildrand sieht man ein sechsreihiges Feld, in dem sich braune und weiße Eier befinden.

Diese Eier kann man verschieben, sodass immer mehrere gleichzeitig auf dem Spielfeld sind. Das Ziel ist jetzt, die Eier so abzuschießen, dass sie möglichst viele Hühner treffen. Wer nicht schnell genug ist, wird ein Leben verlieren, denn das Federvieh kann auch laufen und wird versuchen, auf das Spielfeld der Eier zu gelangen. Das klingt mal wieder total albern und wie für kleine Kinder 2gemacht, aber lasst euch nicht täuschen. Es geht schon schnell sehr schnell ab. Und damit das jeweilige Levelziel auch erreicht werden kann, gibt es nützliche Boosts, die das alles hier vereinfachen.

In-App-Käufe gibt es auch – so kosten beispielsweise ein Körbchen voller Münzen 0,89 Euro und ein Bundle mit 24 Sternen 2,69 Euro. Ich finde aber, dass man bei diesem Spiel auch gute ohne Zukäufe klar kommt.

Fazit: Wer das Spiel bereits kannte, wird sich über viele neue Updates freuen können – solltet ihr es zwischenzeitlich also wieder mal gelöscht haben: Holt es euch erneut, denn es macht  echt Spaß. Und ich weiß jetzt immer noch nicht, wer oder was zuerst da war. Aber das ist eine so philosophische Frage, dass man dafür ein ganzes Seminar belegen kann.

Weitere Spiele mit Eiern und Hühnern findet ihr hier!

Ihr mögt keine Tiere oder seid Veganer? Kein Problem: Hier gibt es auch Ballerspiele, Denkspiele, Puzzle oder einfach nur Spiele-News!