Egg, Inc. ist ein Spiel für Ei-frige Spieler

Egg, Inc. ist eine neue abgefahrene Simulation, die jeder einmal ausprobieren sollte. Das lässige Gameplay begeistert ab der ersten Sekunde und ich kann den Download des Games schon direkt zu Beginn empfehlen – zumal mir kein ähnliches Dauerklick-Spiel bekannt ist. Egg, Inc. ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Und es hat jetzt ein Performance-Update erhalten (15. Juli 2017).

Und das erwartet euch in Egg, Inc.: Nach dem Download des Spiels ist es direkt eure Aufgabe, Hühner herzustellen. Dazu klickt ihr einfach auf das Display (tap this button to make chickens!). Wie ihr schon merkt, ist dieses Spiel nur auf Englisch verfügbar. Aber jeder sollte damit klar kommen.

Egg, Inc. kostenlos spielen

Wie bei Klicker-Spielen üblich, müsst ihr auch in diesem Game wie wild eure Finger bewegen. Denn je schneller ihr seid, umso mehr Hühner rennen aus dem Stall. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Egg

Eure Hühner produzieren dann Eier und je mehr Hühner ihr habt, umso mehr Eier bekommt ihr. Und somit auch umso mehr Kohle. Mit dem Geld könnt ihr dann weitere Ställe kaufen.

Diese müsst ihr auch immer wieder vergrößern, denn viele Hühner brauchen viel Platz. Oder ihr baut eine Schweinebank. Oder ein großes Gatter, einen größeren LKW und alles, was man benötigt, um eine florierende Farm aufzubauen.

Sammelt alle Platin-Trophäen ein und ihr seid der Sieger

Achtet auf die Geschenke, die das Spiel euch bietet. Vielleicht gehören euch bereits goldene Eier. Schaut einmal nach. Es gibt zudem viele Missionen, die ihr erfüllen müsst. Für diese werdet ihr auch reichlich belohnt – in Form von Dollarnoten. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

 

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Unmenge an Missionen
  • Tolle 3D-Grafik
  • Viele Items
  • Cooles Gameplay
  • Gameplay-Anbindung, um eure Freunde herauszufordern

Fazit: Ein irrer Klickspaß, der grafisch gut gelungen ist und viele, viele Freunde gewinnen sollte. Ich hoffe, dass sich nicht allzuviele Spieler von der Tatsache abhalten lassen, das es komplett auf Englisch ist. Verstehen muss man dieses Spiel inhaltlich (!) nämlich eigentlich nicht. Ihr müsst halt nur mehr klicken als eure Gegner, um viele Hühner zu erhalten.

Für alle, die nach einer Runde Egg, Inc. noch Gefühl in ihren Fingern haben, gibt es hier weitere Spiele dieser Art.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.