Dune! ist ein schlechter Tiny Wings-Klon

Dune! von Voodoo ist ein unterhaltsames Spielchen, das ich euch vorstellen will. Vielleicht erinnert sich jemand von euch an das Spiel Tiny Wings. Sollte dem so sein, dann wisst ihr jetzt schon, was euch in Dune! erwartet. Denn dieses Spiel ist ein waschechter Klon. Das Game ist für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch in Dune!: Anders als beim bereits genannten Game steuert ihr keinen Vogel, sondern einen kleinen Ball. Dieser muss ebenfalls Hindernisse überwinden und so weit wie möglich springen. Dazu klickt ihr einfach mit dem Finger auf das Display.

Dune! kostenlos spielen

Soll der Ball einmal abtauchen, zieht ihren euren Finger nach unten. Aber nicht zu krampfhaft. Versucht bei jedem Sprung abschließend eine perfekte Landung hinzulegen, denn das bringt euch Zusatzpunkte ein. Auch wenn ihr es schafft, die weiße Linie oberhalb der Berge bzw. Dünen zu durchqueren, erhaltet ihr jeweils einen Extrapunkt. Das ist schon echt dreist abgekupfert.

Wenn man das Spiel einmal gespielt hat, ist das Ziel noch nicht klar. Solltet ihr hoch springen, erscheint zwar der Hinweis „Bis zum Mond“, aber ob das das Ziel sein soll? Das weiß ich noch nicht. Ich sehe zwar auch noch weitere Planeten, aber genau definiert ist hier nichts.

Ein Ton wäre schon schön

DuneSolltet ihr einmal in einer Düne hängenbleiben, könnt ihr euch weiterbeleben. Dazu müsst ihr euch im schlimmsten Falls ein Werbevideo ansehen. Hier gibt es die Android-Version.

Bei Tiny Wings habe ich den Sound gemocht, der mich immer weiter angetrieben hat. Bei Dune! ertönt gar nichts. Erst dachte ich, dass ich mein iPhone ausgestellt habe, aber die Werbung ertönt lautstark. Meiner Meinung fehlt hier definitiv ein guter Sound – gerade dann, wenn der Ball hoch hinaufsteigt. Hier gibt es das Spiel.

Das sind die Features des Spiels

  • Tag- und Nachtmodus
  • Einfache Steuerung
  • Einfache Grafik
  • Highscorespiel
  • Es hat leider keine musikalische Untermalung

Fazit: Dune! kann man bedenkenlos laden, wenn man sich für eine Stunde unterhalten lassen möchte. Viel länger wird mich dieses Spiel nicht faszinieren. Schade eigentlich.

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier. Und ich verspreche, dass diese auch anspruchsvoller als Dune! sind.