Duelito

Duelito ist ein bezaubernder Fun-Shooter

Duelito vom Spanier Juanma Altamirano ist eine neue witzige Spiele-App, die mir den heutigen Morgen versüßt hat. Alles, was ihr in diesem Spiel schaffen müsst, ist schneller als euer Gegner zu sein. Werft mal einen Blick in das Game – es lohnt sich. Und natürlich ist auch Duelito eine kostenlose Spiele-App.

Und das erwartet euch in Duelito: Es gibt ein kleines Tutorial, das einige von euch vielleicht an Guitar Hero erinnern lässt. Denn auch in diesem Spiel befinden sich Buchstaben am Spielfeldrand, die ihr am unteren Rand so schnell wie möglich anklicken müsst. Bei Guitar Hero ergab das Töne, in diesem Spielk Schüsse).

Duelito kostenlos spielen

Es müssen immer acht Buchstaben so schnell wie möglich angeklickt werden. Es gibt aber nur vier, aber lasst euch nicht verwirren, denn sobald ihr Duelito ein Mal gespielt habt, seid ihr sofort im Spiel. Und keine Sorge, ihr spielt auch nicht alleine. Denn es gibt immer Gegner, die ihr bezwingen müsst.

Eine Spielrunde in Duelito dauert ungefähr 3 bis 4 Sekunden – in der Zeit solltet ihr alle Buchstaben richtig angeklickt haben. Am Ende erfahrt ihr sofort, ob ihr gewonnen habt. Falls nicht, erscheint ein großer Failed-Banner auf dem Display. Und ihr müsst erneut antreten. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

In jeder Spielrunde habt ihr drei Versuche, um letztendlich als der große Sieger vom Feld zu ziehen. Dafür erhaltet ihr auch Punkte, die ihr im späteren Verlauf nutzen könnt, um weitere Items freizuschalten. Und zwar in dem Spielchen Spin2win. Die iOS-Version des kostenlosen Games gibt es hier.

Ihr beginnt mit dem Charakter Cornelius – es gibt aber 39 weitere in der App. Ihr seid übrigens der untere Charakter, nicht, dass ihr euch so wundert wie ich mich. Spielt täglich, denn dann erhaltet ihr Belohnungen. Und probiert unbedingt die 1vs1-Matches aus, denn dann seht ihr auch die Aktionen eures Gegners noch besser. Das lenkt mich persönlich zwar ab, macht aber einen Riesenspaß. Weitere kostenlose Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Duelito
Ihr müsst immer schneller als euer Gegner sein
Duelito
Wer kann den Macher des Spiels schlagen? Also, ich (noch) nicht (Credit: Twitter)

Das sind die Features des Spiels

  • Niedliche Grafik
  • Einfache Steuerung
  • 40 verschiedene Charaktere, die ihr nach und nach freischalten könnt (dazu gehört Mr Fyeo, Calamity, Fluffy oder Pamgry, ein Pandabär)
  • Zwei Spielmodi
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Duelito ist ein tolles Spiel, das ich jeden nur empfehlen kann. Daumen hoch! Ähnliche Fun-Shooter erhaltet ihr hier.