Dual!

DUAL! ist die moderne Version des Atari-Klassikers Pong

DUAL! von Seabaa ist kein neues Spiel, aber eines, das Spaß macht und nach über vier Jahren immer noch aktualisiert wird. Wenn das nicht Aussage genug ist! Es erinnert ein wenig an Pong, das vielleicht die älteren unter euch noch aus ihrer Jugend kennen. Dual! ist so eine Art moderne Version des Atari-Klassikers aus dem Jahr 1972!

Und das erwartet euch in dem Spiel DUAL!: Um dieses Game spielen zu können, müsst ihr euch einen Freund suchen, denn alleine kann man es nicht spielen. Es müssen auch nicht beide Spieler das gleiche Endgerät haben, denn als iOS-Nutzer kann man auch mit einem Android-Anwender spielen.

DUAL! kostenlos spielen

Kippt euer Handy, weicht Kugeln aus, ladet und ballere auf eure Freunde , denn Dual! ist ein klassische Eins-gegen-Eins-Game.

Bevor ihr euch fragt: Nur ein Spieler benötigt die freigeschaltete Vollversion, um DEFEND und DEFLECT mit einem anderen Spieler zu spielen. Denn via Wifi oder Bluetooth könnt ihr euch mit anderen Spielern verbinden. Ihr müsst nur dafür sorgen, dass sich beide Spieler im selben Netzwerk anmelden. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Tippt auf euer Display, um euer Raumschiff steuern zu können, das unaufhörlich Geschosse abfeuert. Diese sollten das Raumschiff eures Gegners auf dessen Smartphone treffen. Eine witzige Idee. Mit etwas Übung und den richtigen Ausweichmanövern, kann man seinen Finger auch für einige Sekunden auf dem Display halten, um nach dem loslassen dann eine ganze Serie von Geschossen abzufeuern. Wer mit dem iPhone spielen will, erhält die richtige Version an dieser Stelle.

Das Spiel verfügr über einen normalen Spiel-Modus und einen Verteidigungs-Modus, bei dem jeder Spieler versuchen muss die Mitte der beiden Gerätedisplays zu verteidigen. Es gibt in der kostenlosen Version ein Raumschiff, aber ihr könntet euch bis zu zwei weitere freischalten. Dies würde 2,29 Euro kosten, ist meiner Meinung nach aber nicht notwendig. iPad-Spieler müssen hier klicken, wenn sie das Game haben möchten.

Dual!
Dual! ist einfach zu bedienen und ein toller Spaß, den man mit einem Freund spielen kann

Mittlerweile ist das Game auch komplett auf Deutsch erhältlich und es wurden zwei neue Raumschiffe hinzugefügt. Diese tragen die schönen Namen Kobuz und Komar.

Dual!
Dual! gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels DUAL!

Fazit: DUAL! ist ein kurzweiliger Spaß. Ihr braucht zwar immer einen Mitspieler in direkter Nähe, aber das sollte in den wenigsten Fällen ein Problem sein. Ich mag es. Mehr als 3100 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.