Dschungelprüfung Partyspiel

Kämpft um die Dschungelkrone

Dschungelprüfung Partyspiel von Economic Solutions ist die passende App zur RTL-Dschungel-Show. Die App, die es kostenlos in den Stores gibt, soll euch die Zeit bis zum jeweiligen Show-Abend versüßen. Aber ob das gelingt? Findet es heraus – aber vorweg sei gesagt, dass die Fragen zum Spiel sich häufig wiederholen.

Zu Beginn des Spiels könnt ihr eure Teams benennen. Es stehen sich immer zwei gegenüber. Meine heißen Mahjon und Fajon und das erste Spiel, das eines der Teams näher an die Dschungelkrone bringen soll, ist ein Würfelspiel, das die jeweilige erste Kategorie an den Tag legt (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Dschungelprüfung Partyspiel kostenlos spielen

Zur Auswahl stehen folgende Kategorien: Essen, Trinken, Körper, Spaß, Wissen und Überwindung. Mein erstes Team hat Körper erwischt und die Aufgabe klingt fies: „Dein Gegner darf ein nasses Wattestäbchen, das er vorher im Mund hatte, an deinem Ohr verstreichen“.

Dschungelprüfung Partyspiel
Dschungelprüfung Partyspiel – hier treten zwei Teams gegeneinander an, um die Dschungelkrone zu gewinnen

Wenn derjenige es macht, um man es auch zulässt, erhält man einen Punkt (hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Das zweite Spiel ist einfacher, denn ein Handy wird versteckt und man muss es innerhalb von zehn Sekunden mit Hilfe des Klingeltons finden. Easy. Die Kategorie Wissen verlangt etwas Wissen ab, denn wer weiß, welche australische Stadt sich in der Nähe des Camps befindet? Wer es nicht weiß, es ist Murwillumbah.

Weitere Dschungelcamp-Apps bekommt ihr hier.

Dschungelprüfung Partyspiel kann man nicht ewig spielen

Weitere Aufgaben lauten, dem Gegner drei Augenbrauen-Haare herauszuzupfen, 30 Sekunden den Kopf in ein Waschbecken mit Wasser zu tauchen, ihn mit Nutella eine Kriegsbemalung ins Gesicht zu schmieren, eine Wäscheklammer ans Ohr klemmen oder eine Minute den Ententanz zu tanzen. So geht es immer weiter, bis am Ende ein Team zehn Punkte erreicht hat und die Dschungelkrone erhält.

Dschungelprüfung Partyspiel
Dschungelprüfung Partyspiel – macht vorher eine Belohnung oder eine Bestrafung aus

In der Free-Version erscheint relativ viel Werbung, aber darüber solltet ihr hinwegschauen, denn die Alternative wäre die kostenpflichtige Version. Und die kostet knapp zwei Euro – die solltet ihr euch aber sparen.

Die Features des Spiels

  • Kostenlos gegeneinander antreten
  • Sechs Kategorien
  • Einfache Handhabung

Schlecht: Es kann sein, dass innerhalb einer Runde die Frage sich wiederholt. Das ist ein bisschen peinlich, denn größer hätte die Auswahl in der kostenlosen Version schon ausfallen können, um nicht die Spieler zu verärgern.

Fazit: Stellt schon mal die Getränke kalt, denn nüchtern macht das Spiel nicht so wahnsinnig viel Spaß. Aber bei einer kleinen Hausparty kann es sein, dass sie rockt. Man muss nicht jede Aufgabe erfüllen, über sich ergehen lassen oder ablehnen, aber Spaß macht das dann schon mehr.

Ähnliche Spiele bekommt ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android gibt es hier.