In Drop & Smash zerstört nur die Werbung alles!

Drop & Smash von Kwalee ist ein relativ neues Spiel, das euch Gegenstände zerstören lässt. Ob das nur nach einem aggressiven Spielchen klingt oder sogar Spaß machen kann? Das erfahrt ihr hier. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android in den Stores erhältlich.

Und so funktioniert Drop & Smash: Direkt nach der Installation beginnt ihr, einen Eierkarton zu zerstören. Lasst dazu die Münze fallen, die ihr in den Händen haltet. Ist dies geschehen, sehr ihr, wieviel ihr vom Eierkarton zerstört habt. Ihr habt einen weiteren Versuch, um jetzt alle Eier zu zerstören. Dies wird euch gelingen und im Anschluss daran, erhaltet ihr automatisch eine Videoaufzeichnung eures Versuchs.

Drop & Smash kostenlos spielen

Schon nach nur zwei Minuten bin ich genervt von diesem Spielchen, das an sich gut sein könnte. Gleich dazu mehr. Als nächstes müsst ihr eine Wassermelone spalten. Ihr steht erneut auf einer Rampe, lasst einen Betonklotz fallen – und werdet auch hier zwei Versuche benötigen, um sie zu zerstören.

Drop & Smash
Drop & Smash – das sind Screenshots meines Spiels. Grafisch keine Glanzleistung, aber die benötigt man für dieses Game auch nicht

Das liegt nicht daran, dass ihr eure Sache schlecht macht, sondern vielmehr daran, dass ihr mit den Münzen, die ihr beim Spielen verdient, eure Münzen aufwerten müsst. Ihr könnt die Kraft, die Höhe und eure Offline-Gewinne aufwerten. Die ersten Upgrades kosten 115 und dann 310 Dollar (virtuell, versteht sich), aber im Verlauf des Games braucht ihr viel Spielgeld.

Im dritten Level liegt ein Ringer auf einem Tisch; ihr könnt entweder einen Stein auf ihn werfen – oder euren Spielcharakter. Das sieht ganz lustig aus, weil dieser Anlauf nimmt und über die Brüstung springt. Den Monitor im nächsten Level müsst ihr mit einer Kettensäge zerstören  und so geht es immer weiter. Je höher ihr seid, umso gefährlicher (weil schneller und schwerer) werden die Gegenstände, die ihr herunterwerft.

Das war es an sich auch schon, denn die Aufgaben ähneln sich sehr und es könnte schnell Langeweile aufkommen. Und leider ist es auch bei diesem Spiel so, dass es über und über mit Werbeeinblendungen ist und ein Durchspielen kaum möglich ist. Eigentlich sollten die Macher längst wissen, dass man sich so keine Fangemeinde aufbauen kann. Schaut doch einfach mal in die Bewertungen, liebes Team!

Drop & Smash
Drop & Smash ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Drop & Smash

  • Gute Grafiken
  • Nettes Gameplay
  • Einfache Steuerung
  • Leider viele Werbeeinblendungen
  • Hier geht es zur offiziellen Facebook-Seite

Fazit: Drop & Smash muss man defintiv nicht wirklich laden; es sei denn, man sammelt alle Kwalee-Spiele auf seinem Smartphone, denn an sich können sie es besser. Draw It Co., die ebenfalls von Kwalee stammen, sind zwar auch voller Werbeeinblendungen, aber spielerisch etwas anspruchsvoller.

Hier gibt es die Android-Version.

iOS-Spieler können die App hier laden.