Dragons of Atlantis Erben der Drachen

Kabam1 begeistert nicht nur Browserspiel-Fans mit seinem Simulationsspiel „Dragons of Atlantis Erben der Drachen“, sondern auch iOS-und Android-Spieler, die Lust auf  3D-Drachenkämpfe haben. Das Spiel gibt’s aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores!

Und darum geht’s: Vorab sei gesagt, dass die mobile Version ein eigenständiges Spiel ist und eine Verknüpfung mit der Web-Version  ist zurzeit von Kabam nicht vorgesehen. In „Dragons of Atlantis Erben der Drachen“muss der Spieler seine eigene Drachen-Armee heranziehen, während es gleichzeitig darum geht, die Stadt Atlantis durch wirtschaftliche Entscheidung zu neuem Glanz zu führen (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Dragons of Atlantis Erben der Drachen kostenlos spielen

Im Spiel zieht man dramit seinen selbst erstellten Drachen in unzählige Kämpfe, um Atlantis vor dem Untergang zu retten bzw. um es nach einer gewaltigen Katastrophe wieder neu zu errichten. Das macht man aber nicht alleine, denn man kann sich Allianzen suchen und gemeinsam dem Ziel näher kommen. Ein Hauptaugenmerk des Spiels ist sowieso die Interaktion mit anderen Spielern – darauf hat Kabam bei diesem Spiel viel Wert gelegt. Und da aktuell mehrere hundertausend Spieler dieses mobile Drachenhighlight auf ihren Smartphones haben, lag Kabam wohl nicht ganz falsch (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

dra2Das Spiel kann kostenlos gespielt werden, aber natürlich gibt es auch für „Dragons of Atlantis Erben der Drachen“ In-App-Käufe, die, wenn man ehrlich ist, sehr teuer sind. Ich finde das ist nahezu unverschämt, aber wer Ausdauer hat, wird auch so Atlantis retten können.

Fazit: Ich probiere es immer wieder, aber ich persönlich kann mit Drachenspielen nichts anfangen, auch wenn mir das Spiel grafisch gut gefallen hat. Irgendwie geht das Thema an mir vorbei, aber lasst euch nicht aufhalten. Hunderttausend weiterer Spieler lieben das Spiel – ich zähl da nicht. Es ist gut gemacht, aber hat mich nicht total angemacht. Dennoch: Probiert es aus!

Weitere Spiele von Kabam gibt es hier!

Weitere Strategiespiele (alle natürlich kostenlos) findet ihr hier!