Dragons of Atlantis Erben der Drachen

Das Spiel Dragons of Atlantis Erben der Drachen ist bereits mindestens fünf Jahre alt, hat aber dennoch aktuell ein Update erhalten. Das Spiel lässt euch 3D-animierte Drachen füttern, trainieren und kontrollieren. Das Spiel gibt es natürlich kostenlos in den jeweiligen Stores (Update vom 13. Juni 2018)

Und darum geht’s in Dragons of Atlantis Erben der Drachen: Vorab sei gesagt, dass die mobile Version ein eigenständiges Spiel ist und eine Verknüpfung mit der Web-Version nicht vorgesehen ist. In Dragons of Atlantis Erben der Drachen sollt ihr eine eigene Drachen-Armee heranziehen, während es gleichzeitig darum geht, die Stadt Atlantis durch wirtschaftliche Entscheidung zu neuem Glanz zu führen.

Dragons of Atlantis Erben der Drachen kostenlos spielen

Im Spiel zieht man mit seinen selbst erstellten Drachen in unzählige Kämpfe, um Atlantis vor dem Untergang zu retten bzw. um es nach einer gewaltigen Katastrophe wieder neu zu errichten. Das macht man aber nicht alleine, denn man kann sich Allianzen suchen und gemeinsam dem Ziel näher kommen.

Ein Hauptaugenmerk des Spiels ist sowieso die Interaktion mit anderen Spielern – darauf haben die Macher bei diesem Spiel viel Wert gelegt. Und da aktuell mehrere hundertausend Spieler dieses mobile Drachenhighlight auf ihren Smartphones haben, lag Kabam wohl nicht ganz falsch (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Das Spiel kann kostenlos gespielt werden, aber natürlich gibt es auch für Dragons of Atlantis Erben der Drachen In-App-Käufe, die, wenn man ehrlich ist, sehr teuer sind. Ich finde das ist nahezu unverschämt, aber wer Ausdauer hat, wird auch so Atlantis retten können (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Hier einige Hinweise zum Spiel: Den Großdrachen besitzt ihr gleich zu Beginn des Spiels, je nach Wahl eurer Rasse ist die Eifarbe verschieden. Ihr könnt euren Drachen pflegen, in dem ihr  den Drachenhort ausbaut. Sobald dieser Level 8 erreicht, ist der Drache ausgewachsen und kann Luftkampf erlernen.

Dragons of Atlantis Erben der Drachen

Das sind die neuen Features des Spiels

  • Erweitert eure Strategien mit den neuen Elementar-Attributen, die sich gegenseitig aufheben (am Anfang in Hardcore-Welten verfügbar)
  • Truppen-Entwicklung (am Anfang in Hardcore-Welten verfügbar) – eure Trupps werden durch die neuen Kräfte unvorhersehbar im Kampf!
  • Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr.

Fazit: Ich probiere es immer wieder, aber ich persönlich kann mit Drachenspielen nichts anfangen, auch wenn mir das Spiel grafisch gut gefallen hat. Irgendwie geht das Thema an mir vorbei, aber lasst euch nicht aufhalten. Hunderttausend weiterer Spieler lieben das Spiel – ich zähl da nicht. Es ist gut gemacht, aber hat mich nicht total angemacht. Dennoch: Probiert es aus! Weitere Spiele von Kabam gibt es hier!

Weitere Strategiespiele (alle natürlich kostenlos) findet ihr hier!