Dragon Season

„Dragon Season“ von Right Pedal Studios Publishing ist ein aberwitziges Action-Arcade-Spiel, in dem man u.a. so weit fliegen muss wie es nur geht. Grafisch ist dieses Spiel der Hammer – und ist aktuell in den Stores erhältlich. Und zwar kostenlos!

google_buttoUnd darum geht’s: Nach der Installation des Endless-Runners springt man sofort in die Rolle des kleinen Drachen Nooks, der seine Freunde retten muss, die vom fiesen König Jellyboo entführt wurden. Dazu muss Nook viele Quests bestehen und 0versuchen, so weit wie möglich zu fliegen. Natürlich bekommt er Hilfe, damit die Freilassung seiner Freunde auch funktioniert. Die Steuerung des Spiels ist kinderleicht und die australischen Jungs 1von Right Pedals, die für das Spiel zuständig sind, haben hier gute Arbeit geleistet.Versucht also, so lange wie möglich durch die Gegend zu fliegen, um dabei so viele Münzen wie ihr könnt einzusammeln. Sollte sich jemand über die Grafik wundern: Die ist beabsichtigt. Ich mag’s. Nook hat auch eine eigene Facebook-Seite und wer sich täglich über Neuigkeiten informieren will, ist hier richtig. Das Spiel ist ein guter Endless-Runner, der 2013 unter anderem als bestes Spiel in Australien nominiert war – Down Under hat 2man also einen besonderen Geschmack. Im Spiel gibt es die Möglichkeit, echtes Geld auszugeben. Davon rate ich aber ab, denn es ist schließlich egal, in welchem Kostüm Nook durch die Gegend fliegt.

„Dragon Season“ erfordert mindestens iOS 4.3 oder 2.2 Android-Version und das Spiel belegt rund 23 MB des Speichers.

Fazit: Dieses Spiel ist anders als andere – und das nicht nur wegen der ungewöhnlichen Grafik, die mir jedoch sehr gut gefällt. Da es aktuell kostenlos ist, kann ich nur zum Download raten. Aber auch die Vollversion ist mit 0,89 Euro nicht unerschwinglich. Helft Nook!

Wer Lust auf weitere Endless-Runner bekommen hat, ist hier richtig!

Natürlich gibt es auch Spiele aus anderen Genres – schaut euch einfach mal um.