Dr. Panda Restaurant 3

Für Kids gemacht: Dr. Panda Restaurant 3

Dr. Panda Restaurant 3 ist ein neues Kinderlernspiel, in dem kleine Gamer nicht nur lernen, ein eigenes Restaurant zu führen, sondern auch, wie man einen Kochlöffel schwingt. Ich würde Kids ab fünf Jahren dieses mobile Game spielen lassen – ihr werdet merken, dass sie Spaß daran haben und auch noch etwas hinzulernen.

Und das erwartet euch in Dr. Panda Restaurant 3: In dem Spiel muss nicht nur Gemüse geschnitten, Fleisch in der Pfanne angebraten und unterschiedliche Gewürze verwendet werden, sondern vieles mehr.

Dr. Panda Restaurant 3 kostenlos spielen

In dem Spiel begrüßen die Kinder ihre hungrigen Gäste und stellen ihnen ihr köstliches Menü vor. Dazu gehört auch die Empfehlung besonderer Gerichte. Natürlich müssen diese Gerichte auch richtig serviert werden. Sind dann die Gäste zufrieden, werden die Spieler mit Münzen belohnt.

Die Gäste bewerten das Essen zudem mit einer abschließenden Sterne-Wertung. Danach muss, ganz wie im echten Leben, das dreckige Geschirr gespült werden. Die Android-Version der App gibt es hier.

Dr. Panda Restaurant 3 wurde vom gleichnamigen Hersteller Dr. Panda entwickelt. Sie haben sich auf Spiele für Kinder spezialisiert und sorgen dafür, dass es pädagogisch wertvolle Games sind, die Kindern helfen sollen, das Leben und ihre Umwelt zu begreifen. Alle Spiele, denn dies ist bereits die dritte Ausgabe, sind sicher und enthalten keine unangemessenen Inhalte, In-App-Käufe oder Werbeanzeigen Dritter. iOS-Spieler erhalten hier die richtige Version.

In dem Spiel geht es aber wie gesagt nicht nur um das Kochen an sich. Denn auch das Restaurant muss dekoriert werden. Hier können die kleinen Gamer ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier – auch für Erwachsene!

Dr. Panda Restaurant 3
Sieht sie nicht niedlich aus? Die Kuhdame muss man einfach gern haben.

Lasst aber die Finger vom Chefkoch-Paket, denn das müsstet ihr mit 5,49 Euro bezahlen. Ich finde, dass das, was kostenlos angeboten wird, eurem Nachwuchs (oder auch euch selbst) reichen sollte, um Spaß zu haben.

Das sind die Features des Spiels

  • Kindgerechtes Gameplay
  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Über 20 Zutaten und Gewürze zur Auswahl
  • Lernt, wie ihr euer eigenes Restaurant führen könnt
  • Unzählige Belohnungen
  • Das Spiel erfordert mindestens Android 4.1 oder höher
  • Ein Hinweis: Dr. Panda Restaurant 3 ist ein kostenloses Lernspiel für Kinder, das In-App-Käufe anbietet, um zusätzliche Inhalte freizuschalten
Dr. Panda Restaurant 3
Kostenlos in den Stores zu haben: Dr. Panda Restaurant 3

Fazit: Dr. Panda Restaurant 3 ist ein schöner Spaß für kleine Gamer. Ich kann den Download nur empfehlen. Schaltet aber die Option der In-App-Zukäufe aus und lasst die Kleinen vielleicht nur im Offline-Modus spielen.

Weitere Kinderspiele erhaltet ihr hier.