Double Dice

Langweile kommt in Double Dice nicht so schnell auf!

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Double Dice von Tigrido ist ein Spiel nach meinem Geschmack. Hier muss man nicht rechnen, sondern nur gut kombinieren können. Dieses Puzzle ist leider kein Geheimtipp mehr, weil es in den Stores prominent beworben wurde. Aber alle hatten recht, denn Double Dice ist ein tolles Spiel. Und ich kann euch, das kann ich vorweg nehmen, den Download nur empfehlen.

Und das erwartet euch in Double Dice: Es gibt natürlich ein Tutorial, das ihr spielen solltet. Auf dem Display seht ihr unterschiedliche Blöcke, die mit Punkten gefüllt sind. Kombiniert ihr einen Block mit einem Punkt mit einem weiteren Block mit nur einem Punkt, wird daraus ein 2-er Block.

Double Dice kostenlos spielen

Kombiniert so lange, bis ein Block/Symbol mit einer 5 entsteht. Denn dann eliminiert dieser andere Blöcke auf dem Spielfeld – und ihr kommt eine Runde weiter. Das mag jetzt kompliziert erklärt sein, aber wenn ihr eine Runde gespielt habt, werdet ihr mich verstehen.

Ihr wischt einfach mit euren Fingern auf die Blöcke und schon verschmelzen sie mit anderen. Vorausgesetzt, sie haben denselben Wert. Das Spiel macht den Eindruck, als ob man wahllos und schnell wischen könnte. Aber das ist eine fatale Einstellung. Hier erhaltet ihr die Android-Version des Spiels.

Schaut euch im Game Center nach euren Erfolgen um, für die ihr mit Punkten belohnt werdet. Wer beispielsweise eine C-C-C-Combo schafft, erhält 20 Punkte. Falls ihr es schafft, fünf Levels hintereinander zu meistern, erhält 30 Punkte gut geschrieben. iOS-Spieler erhalten hier das Spiel.

Lasst übrigens die Finger vom Shop, um weitere X-Münzen zu kaufen. Spielt lieber öfters und verdient sie euch anstatt 4,49 Euro für 500 Coins auszugeben. Mehr als 2850 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Nutzt die Power-Ups nur im Notfall

Wer gut gespielt hat, kann einen Power-Up aktivieren, der einen Block upgraden kann. Das ist in manchen Spielsituationen nötig, denn manchmal kommt man einfach nicht an den Block, den man beim nächsten Zug unbedingt bräuchte. Zu erkennen ist dieses Power-Up rechts unten am Bildschirmrand (der gelbe).

Der rote Kreuz-Button auf der linken Seite kann auch hilfreich sein. Ist dieser gefüllt, könnt ihr mit ihm einen Block eurer Wahl eliminieren. Klickt zunächst auf den roten Button und dann auf den Block, der euch im Weg ist.

Das sind die Features des Spiels

  • Guter Sound
  • Einfache Steuerung
  • Einfache Steuerung
  • Game-Center-Anbindung
  • Hoher Suchtfaktor
  • Optionale In-App-Käufe