Double Cube

Niemand wird Double Cube meistern

Double Cube von Nanovation Labs ist ein neues Geschicklichkeitsspiel, das euch in den Weltraum schickt. Ihr müsst eure Finger bei diesem Spiel ganz besonders unter Kontrolle haben. Aber mehr dazu gleich. Aktuell ist das Spiel noch nicht für Android erhältlich.

Double Cube
Double Cube ist schwere Kost

Und das erwartet euch in Double Cube: Direkt nach der Installation des Spiels geht es auch schon los. Ein Tutorial müsst ihr euch denken. Fatal an dem Spiel ist, dass ihr zwei Spielwürfel gleichzeitig steuert. Drückt ihr rechts auf das Display, bewegt sich der rechte Würfel zur Seite, um einem Hindernis auszuweichen. Drückt ihr links, überspringt der linke Würfel ein Hindernis. Das auf die Schnelle zu koordinieren, ist eine knifflige Aufgabe, an der sicherlich viele Gamer scheitern werden. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Double Cube kostenlos spielen

Double Cube
Wie geschickt seid ihr mit euren Fingern?

Hinzu kommt noch, dass der Boden sich auf einmal bewegt und man nur weiterkommt, wenn man den passenden Moment abwartet, bis sich ein neuer Block aufgebaut hat.  Wer mag, kann die Farbe seiner Spielwürfel ändern – das geschieht kostenlos bzw. zahlt ihr das mit Diamanten, die ihr euch verdienen könnt. Ich persönlich spiele lieber mit gelben Würfeln, denn die lassen sich auf den dunklen Display besser erkennen. Ihr könnt euch auch verschiedene Zeichen auf eure Würfel anbringen.

Aktuell habe ich einen lächerlichen Highscore von 19 Punkten. Aber irgendwie bin ich darauf stolz, weil ich noch vor zehn Spielrunden geglaubt habe, nie mehr als 5 zu erreichen. Irgendwie erinnert mich das Spiel an Ketchapp-Spiele und auch die Webseite des Anbieters Nanovation Lab schreit sehr nach Ketchapp. Die bringen auch zwischendurch immer mal ein Spielchen auf dem Markt, das einen an den Rand des Wahnsinns treiben kann. Ähnlich anstrengend ist auch dieses Spiel. Entscheidet selbst, wie das gemeint sein kann. Denn für Double Cube braucht man gute Nerven.

Von iOS Gaminig World gibt es einen Spieltrailer zum Spiel

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Einfache Steuerung, aber schwierig zu meistern
  • Futuristischer Sound
  • Schöne Grafik
  • Nettes Spielprinzip

Sobald es eine Android-Version des Spiels gibt, bekommt ihr diese hier.

Fazit: Double Cube ist sehr, sehr schwierig. Oder es liegt an meinem Kleinhirn, dass ich nicht schnell über zwei Fingeraktivitäten gleichzeitig verfüge. Wer weiß. Da das Spiel aber komplett kostenlos ist, tut ein Download nicht weh. Übrigen lässt sich das Spiel auch auf dem Apple TV spielen. Dann dreht die Musik aber schön laut. Das wird eure Nachbarn freuen!

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.