Dot Blocks

Puzzle mit Dot Blocks die Monster weg!

Gerade neu in Apples Appstore erschienen, ist das Puzzle-Game Dot Blocks von Galactic Thumbs. Ich muss gestehen, es war Liebe auf den ersten Blick. Ob das Gratis-Spiel den ersten Eindruck halten konnte, lest ihr hier. Ob es eine Android-Version des Games geben wird, ließ sich nicht herausfinden. Schade eigentlich!

Das erwartet euch in dem Spiel Dot Blocks: In guter, alter Match-3-Manier müsst ihr bunte Blöcke so platzieren, dass sie passen und euch Power-Punkte bringen. Je mehr Blöcke ihr verschwinden lasst, desto größer ist die Chance auf den Highscore. 

Dot Blocks kostenlos spielen

Das Erste, das bei dem Gratis-Spiel für iPhone und iPad auffällt: Die zuckersüße Optik! Neben kunterbunten Blöcken, turnen nämlich noch niedliche Monsterchen über das Spielfeld, die du mit Power-Ups besiegen musst.


Das Spiel, also auch die kurze Einführung, ist in englischer Sprache. Das dürfte aber kein Problem sein, denn das Gameplay ist relativ selbsterklärend. Ihr schiebt mit dem Finger von unten die unterschiedlich farbigen Blöcke aufs Spielfeld. Und müsst sie möglichst bei denen in derselben Farbe platzieren, um so gleichfarbige Blöcke zu entfernen. Hier könnt ihr das Spiel für iPhone und iPad laden.

Die Blöcke verschwinden dann von links nach rechts und unten nach oben. Je mehr Blöcke, du verschwinden lässt, je mehr Punkte bekommst du. Platzierst du geschickt, erscheint ein Blitz, der komplette Blöcke platzen lässt. Zwischendurch blockieren kleine Monsterchen die Reihen, die du dann mit Power-Ups besiegen musst.

Dot Blocks
In Dot Blocks blockieren kleine Monsterchen die Spielreihen

Das sind die Features in Dot Blocks

  • Niedliche Grafik
  • Einfaches Gameplay
  • Netter Sound
  • Die App ist rund 15 MB groß
  • Die erforderliche iOS-Version ist 9.0 oder höher
  • Werbefrei für 99 Cent
  • Optionale In-App-Käufe (so kosten zehn Herzen 1,99 Euro)

FazitDot Blocks hat das Puzzle nicht neu erfunden, ist aber erfrischend niedlich. Für Zwischendurch erhält das Spiel von mir auf jeden Fall eine Download-Empfehlung. Ähnliche Spiele findet ihr hier.