Doodle Fit 2: Around the World

App-Doodle-Fit-2_336_336Endlich geht der Doodle-Spaß in die zweite Runde. In „Doodle Fit 2: Around the World“ muss der Spieler erneut kniffelige Rätsel lösen. Weltweit spielen Millionen dieses Spiel, das es aktuell kostenlos im App-Store gibt!

Und darum geht’s: Zehn Länder mit jeweils 20 Puzzlespielen auf Basis eines Objekts oder Wahrzeichens der jeweiligen Nation gilt es zu lösen. Ein wichtiger Hnweis: Für manche Rätsel gibt es mehrere Lösungen. Und zu jedem Land erfährt man noch Wissenswertes, sodass man beim Spielen nicht nur Spaß hat, sondern auch noch schlauer wird. Grandios!

Wirst du Länderpunkte für Deutschland gewinnen können?
Wirst du Länderpunkte für Deutschland gewinnen können?

In insgesamt drei Einzelspielermodi gibt es über 200 Level, zudem gibt es einen Online-Modus, in dem man gegen Spieler aus der ganzen Welt antritt und Punkte für sein eigenes Land holt. Ganz toll: „Doodle Fit 2“ beinhaltet einen brandneuen Community-Abschnitt mit Puzzles von Spielern aus aller Welt. Man kann ganz einfach einen eigenen Level zusammenbasteln, ihn benennen und dann mit seinen Facebook- und Twitter-Freunden teilen!
Fazit: Ärgerlich sind die Werbebanner, aber das muss man wohl in Kauf nehmen, denn immerhin bleibt das Spiel dauerhaft kostenlos im App-Store.

Hier erhältst du das Spiel!

Die Android-Version des Spiels bekommt ihr hier!

Weitere Rätselspiele gibt es hier!