DogHotel

DogHotel Meine Hundepension

DogHotel Meine Hundepension von Tivola Publishing verwandelt jeden Spieler in einen Manager eines Hundehotels. Täglich werden viele Vierbeiner bei euch abgegeben, die versorgt und bespaßt werden müssen. Dog Hotel ist vermutlich nicht nur für kleine Spieler eine echt tierische Herausforderung. DogHotel Meine Hundepension ist kostenlos für iOS und Android zu haben!

Und so funktioniert das Spiel DogHotel Meine Hundepension: Die Hundepension ist zu Beginn des Spiels noch klein und auch an Dekorationen fehlt es an jeder Ecke – aber dafür seid ihr ja jetzt zuständig. Die Pension besteht aus fünf Bereiche. Hier gibt es die Android-Version.

DogHotel Meine Hundepension

Wie beispielsweise dem Parcours, dem Empfang und das Badezimmer-  behaltet den Überblick, um nicht einen Bereich zu vernachlässigen. Klickt dazu auf der rechten Seite auf das jeweilige Symbol, um beispielsweise in den Garten oder das Badezimmer zu gelangen. Hier gibt es die iOS-Version.

 

DogHotel
DogHotel ist natürlich komplett auf Deutsch

Am Anfang habt ihr noch nicht so viele vierbeinige Gäste – mal von Bailey abgesehen, der etwas unterernährt ist und von euch aufgepeppelt werden muss. Füttert ihn und macht euch bereit, die Labrador-Dame Missy zu duschen, da sie verdreckt ist. Benutzt die Handbrause, seift sie ein, wascht sie wieder ab und trocknet sie. Wenn es ihr gefällt, wedelt Missy mit dem Schwanz. Wenn sie genug Kraft hat, will sie sicherlich auch mal in den Garten, um über Hindernisse und durch Ringe zu springen. Schafft ihr alle zehn Hindernisse, gibt es einen Bonus in Form von Geld und Power.

Ihr könnt jedem Tier auch Tricks beibringen (dem sogenannten Clicker-Training) – dazu gehören Befehle wie Tot stellen oder Laute von sich geben. Dazu habt ihr immer drei Versuche – wenn das Tier euch nicht versteht, erscheint ein Smiley über seinen Kopf, dass das eindeutig anzeigt. Jeder Hund ist besonders, hat seine eigene Geschichte und stellt den Spieler vor herausfordernde Aufgaben in spannenden Missionen.

DogHotel
DogHotel – ein herzzerreißendes Spaß für alle Hundeliebhaber

Schön ist der Wechsel zwischen Tag und Nacht – denn schließlich muss man in DogHotel nicht nur beim strahlenden Sonnenschein aktiv werden. Demnach freuen sich eure Gäste in DogHotel Meine Hundepension für Hunde auch darüber, wenn ihr mit ihnen nachts spielt, sie streichelt oder ausgiebig mit ihnen kuschelt.

Einziges Manko des Spiels: Ich habe beim erstmaligen Spielen der App mehrfach neu starten müssen, weil auf meinem iPhone 5s keine Handlungen ausgeführt wurden und ich habe auch das Gefühl, das es weiterhin hakt.

Grafisch ist es eigentlich toll, aber schaut bei der Dusche mal nach, wohin das Wasser spritzt. Ganz sicher nicht auf den Hund.

Im Game Center könnt ihr nachschauen, welche Aufgaben ihr in DogHotel Meine Hundepension noch erfüllen müsst. Diese lauten unter anderem, 50 Hunde zu waschen, 30 Hunden Tricks beizubringen oder 25 neue Dekorationsgegenstände in eurem DogHotel zu platzieren.

Fazit: DogHotel bietet langanhaltenden Spielspaß für große und kleine Hundefreunde. Viele innovative Interaktionen, verschiedene Missionen, kreative Ausbaumöglichkeiten, sowie die liebevoll animierten Hunde machen DogHotel  zu einem spannenden Spielerlebnis! 

Wer mehr über Tivola erfahren will, ist hier richtig!

Weitere Kinderspiele findet ihr hier!