Dodo Pop

Dodo Pop macht einfach Spaß

Dodo Pop heißt das Disney-Spiel, das von demselbem Team umgesetzt wurde, das auch für Wo ist mein Wasser? verantwortlich war. Bei diesem Spiel handelt es sich um ein kindgerechtes Match 3-Spiel; aber auch große Spieler sollten ihren Spaß an Dodo Pop haben. Das Game ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben und hat ein Update erhalten.

Und so funktioniert das Spiel Dodo Pop: Auf dem Display seht ihr den kleinen Vogel Crash, der befreit werden muss. Und das gelingt nur, indem ihr so viele Kaugummikugeln wie vorgegeben einsammelt. Ist ein Level beendet, pustet Crash einen Kaugummi auf und fliegt in die Freiheit.

Dodo Pop kostenlos spielen

Anders als bei herkömmlichen Match 3-Spielen müsst ihr hier nicht mit dem Finger die Kugeln miteinander verbinden, sondern einfach auf sie klicken. Es reicht übrigens auch schon, nur ein Paar derselben Kugeln anzuklicken – demnach ist Dodo Pop eigentlich ein Match 2-Spielchen.

Dodo Pop
Denkt mal um die Ecke (Credit: Hersteller)

In jedem Level habt ihr eine bestimmte Aufgabe zu erledigen – dies ist in den ersten zehn Level noch schnell machbar, aber das Spiel wird kniffliger. Aber es gibt unzählige Power-Ups, die euch helfen. Wie beispielsweise der Regenbogenstrahl, der alle angrenzenden Kaumgummikugeln eliminiert. (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Dodo Pop
Dodo Pop ist wie jedes andere Spiel

Sammelt viele Kaugummis derselben Farbe ein, denn dann füllt sich die Power-Anzeige. Ist diese voll, könnt ihr eine bestimmte Farbe zerplatzen lassen – dazu müsst ihr aber mit eurem Finger das Steuerkreuz führen, um die richtigen und meisten Kugeln auszusuchen. Klingt kompliziert, ist es aber nicht (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Das Spiel verfügt übrigens über 140 Levels, die euch fordern werden. Und in jedem Level könnt ihr drei Sterne verdienen. Aber das kennt ihr ja bereits von derartigen Spielchen.

Dodo Pop ist auch ideal für kleine Gamer

Witzigerweise gibt es keine (!) Facebook-Anbindung bei diesem Disney-Spiel. Soll das etwa heißen, dass Dodo Pop ein reines Kinderspiel sein soll? Ich hoffe, dass die Statistiker nicht umgekippt sind als ich nach der Installation der App mein wahres Alter angegeben habe. Also wundert euch nicht, wenn euch eure Freunde keine neuen Leben zuschicken können.

Sollten eure fünf Leben also verbraucht sein, müsst ihr einfach warten. Kommt aber nicht auf die Idee, dafür echtes Geld auszugeben. Das ist nicht nötig.

Dodo PopFazit: Dodo Pop ist ein bunter Spaß, den ich auch großen Spielern ans Herz legen kann. Dodo Pop ist knapp 100 MB groß und das Disney-Spiel erfordert mindestens iOS 7.0 oder Android 4.0 oder höher.

Weitere Disney-Spiele wie Maleficient oder Alles steht Kopf  bekommt ihr hier!

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen!