Disney Leckerbissen

Disney Leckerbissen hat nicht wirklich Biss

Disney Leckerbissen stammt von den Machern des Spiels Die Eiskönigin Free Fall. Und Spieler, die auf Micky Maus & Co. abfahren, sollten sich das Match 3-Spiel einmal genauer ansehen. Vielleicht ist es ja eine nette Candy Crush & Co.-Alternative. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Disney Leckerbissen: Helgt Micky, Minnie, Arielle, Belle, Buzz Lightyear, Jack Skellington und anderen Lieblings-Charakteren aus dem Disney-Universum, hungrigen Gästen delikate Leckerbissen zu servieren.  Hier gibt es die Android-Version.

Disney Leckerbissen kostenlos spielen

Begebt euch auf eine Reise durch Restaurants in Disney Parks und Resorts weltweit, bildet verrückte Kombinationen und löst die süßesten Herausforderungen aller Zeiten. Hier gibt es die iOS-Version.

Disney Leckerbissen
Disney Leckerbissen ist kostenlos zu haben

Die Bestellungen eurer Kunden könnt ihr am oberen Spielfeldrand erkennen. Crazy Kitchen lässt grüßen. Mir persönlich ist dieses Disney-Spiel zu sehr an Crazy Kitchen von Zindagi Games orientiert.  Ich will nicht sagen, dass Disney hier frech geklaut hat, aber den Beigeschmack löst diese App bei mir aus.

Weitere Disney-Spiele wie das bereits erwähnte Die Eiskönigin oder Magic Kingdom erhaltet ihr hier.

Genau wie bei dem bereits erwähnten Crazy Kitchen müsst ihr auch in diesem Spiel Boosters nutzen. Diese haben die Form von Mixern, Kochlöffeln und weiteren Küchenutensilien. Und auch in der Disney-Version könnt ihr die Fotos eurer Freunde ins Spiel einbinden. Wählt bis zu fünf Freunde aus, mit denen ihr spielen wollt. Und dann erscheinen nicht nur Micky oder Minnie, sondern auch Verena, Anja und Peter. Oder wie auch immer eure Freunde heißen.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • 480 Levels (es werden immer mehr)
  • Viele bekannte Disney-Charaktere
  • Tolle Power-Ups
  • Bestimmte Levelziele, die erfüllt werden müssen
  • Ladet Fotos eurer Freunde als Spielcharakter hoch
  • Optionale In-App-Käufe
Disney Leckerbissen
Wer wurde nicht mit Micky groß?

Fazit: Disney Leckerbissen ist ein frecher Klon. Wer aber das hier mehrfach genannte Crazy Kitchen noch nicht kennt, kann ja diese Disney-Variante spielen. Alle anderen sollten beim Zindagi Games-Spiel bleiben. Auch wenn ich sagen muss, dass Disney Leckerbissen kein schlechtes Spiel ist. Es hat nur leider wenige, eigene Ideen.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen. Es gibt weit mehr als nur comic-hafte Match-3-Spiele.