Disney Junior Play

Disney Junior PlayMit der kostenlosen Spiele-App Disney Junior Play, die sich an kleinere Spieler richtet, können Kids ab 3 Jahren alle Disney-Charaktere spielerisch kennenlernen. Natürlich gibt es auch viele Puzzles und weitere Aufgaben, die gelöst werden müssen, damit der Nachwuchs auch was lernt. Disney Junior Play gibt es kostenlos für iOS und mittlerweile auch für Android.

Das erwartet den Spieler: In der App befinden sich mehrere pädagogische Spiele, die bestens für kleine Gamer geeignet sind. Mit den Legespielen wird beispielsweise das  logische Denken gefördert, mit den Versteckspiele die Ausbildung einer guten Beobachtungsgabe, Puzzles zum Problemlösetraining und viele spannende Spiele für das ein schnelles Reaktionsvermögen. Dass es dazu noch unzählige Videos gibt, mit den die Kids eine Extraportion Spaß haben werden, sei nur am Rande erwähnt.

Disney Junior Play kostenlos spielen

Alle Spiele sind in drei Level unter­teilt, die etwas Abwechs­lung in die recht einfachen Aufgaben brin­gen. Außer­dem las­sen sich in jedem Spiel Sti­cker für das Disney-Album frei­spie­len. Die Spiele wer­den durch­gän­gig von einer deut­schen Spre­che­rin erklärt und mode­riert. Und ja, das Spiel ist komplett auf Deutsch (↑hier gibt es die Android-Version).

Disney Junior Play

Wenn das eigene Kind schon etwas pfiffiger ist, könnte es sein, dass es sich schnell bei dieser App langweilt, denn die Spielaufgaben wiederholen sich zu schnell und um alle Welten freizuschalten, muss echtes Geld ausgegeben werden. Aber aufgrund der schönen Gra­fik und der bei Kids sehr belebten Disney-Charaktere kann Dis­ney Junior Play“ (↑Apple Store Link) bei den Kurzen trotz­dem punk­ten.

Fazit: Laden, aber keineswegs echtes Geld für weitere Welten ausgeben! Die App ist rund 180 MB groß und wer mag, kann all diese Spielchen und Features seinem Nachwuchs auch kostenlos auf der Webseite von Disney zeigen. Ansonsten lohnt sich der Download, wenn man ein iPad sein Eigen nennt, denn auf dem größeren Display machen die kleinen Spielchen mehr Spaß.

Wer mag, kann sich hier die offizielle Disney-Webseite anschauen!

Wer das Spiel auf seinem iPad spielen will, findet hier den Downloadlink zur iPad-Version!

Gute und lehrreiche Disney-Spiele für Android gibt es hier!

Mehr Disney-Spiele findet ihr hier – wie „Wo ist mein Wasser“ und „Die Eiskönigin“!