Disney Emoji Blitz (Credit: Youtube)

Diese neuen Events starten demnächst

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Aktualisiert euer Game, denn es gibt neue Events, denn Jam City hat seinem Spiel Disney Emoji Blitz ein Update gegönnt. Wer es noch nicht kennt: Hierbei handelt es sich um ein Drei-Gewinnt-Spiel, bei dem ihr viele Disney-Charaktere freischalten und diese dann als Emojis in Chats benutzen könnt.

Es ist eigentlich so eine Art Candy Crush Soda Saga – lockt euch aber mit den begehrten Figuren, die wohl jeder kennt. Die App ist kostenlos in den Stores zu haben (Update vom 16. Mai 2020).

Disney Emoji Blitz kostenlos laden

In dem Gratisspiel könnt ihr bekannte Disney-Helden sammeln Mit dabei sind beispielsweise Hunderte von Pixar- und Star Wars-Emojis. Spielt schnelle 3-Gewinnt-Runden und verdient euch tolle Preise, beendet Missionen und entdeckt neue Emojis.

In der App verschiebt ihr verschiedene Motive – in diesem Fall die Köpfe bekannter Disney-Charaktere wie Simba, Arielle oder Donald Duck, bis mindestens drei passende beieinander sind. Ihr könnt euren Fortschritt in Disney Emoji Blitz speichern, indem ihr euch mit Facebook verbindet.

Ein wichtiger Hinweis: Die App wird ohne eure Erlaubnis nie etwas auf eurer Pinnwand veröffentlichen. Um ein Spiel zu speichern, tippt auf das Einstellungen-Symbol (Zahnrad).

Tippt danach unter „Einstellungen“ auf „Anmelden“. Danach tippt auf den „Jetzt verbinden“-Bildschirm auf die Facebook-Anmeldungsschaltfläche. Hier gibt es die iOS-Version.

Die App bietet euch auch an, Disney-Emojis über euren Messenger-Dienste zu verschicken. Dafür müsst ihr der App den Zugriff auf eure Tastatur gewähren. So etwas sollte man aber lieber nur Anwendern erlauben, denen man wirklich vertraut. Hier erhaltet ihr die Android-Version.

Juwelen für Folgendes verwendet werden: Um Missionsziele gegen andere zu tauschen, um mehr Leben zum Weiterspielen zu holen. Aber auch um weitere Münzen für Boosts, Einkäufe im Emoji-Shop und mehr zu kaufen.

Das sind die Power-Ups des Spiels

  • Extrazeit – Jede Sekunde zählt; der Extrazeit-Boost gibt euch jeweils fünf Sekunden dazu
  • Extrapunkte – Erhöht eure finale Punktzahl um 10%
  • Volle Energie – Emoji-Energie fängt voll aufgeladen an
  • Mehr Gegenstände – Die doppelte Menge an Gegenständen erscheint
  • Sonnenschein – Blitzwolken werden zu Sonnenschein verbessert
Disney Emoji Blitz (Credit: Youtube)
Knallbunt und mit vielen Disney-Stars bespickt: Disney Emoji Blitz

Das sind die neuen Emojis:
– Lady Tremaine
– Anastasia
– Drizella
– Wendy
– Nana
– Smee

Diese Events starten bald:
– Lady Tremaine Schurken-Event: 14.-18. Mai
– Star Wars-Herausforderung: 21.-25. Mai
– Peter Pan Überlebensevent: 27.-31. Mai

Das sind die Features der App

  • Sammelt über 700 Disney-Emojis und Gegenstände
  • Chattet mit Disney-Emojis (wie Cinderella, Zoomania, Die Muppet-Show, Disney Pixar\’s Toy Story uvm.)
  • Kassiert Power-ups  ein
  • Fordert eure Freunde heraus
  • Highsocreliste
  • Viele Events und neue Herausforderungen
  • Optionale-In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Disney Emoji Blitz ist an sich ein netter Spaß. Es reicht völlig aus, die Match 3-Spiele zu spielen. Und wer seine persönlichen Daten schützen will, sollte die App einfach nicht im Messenger als Emoji-Lieferant nutzen (aber das ist meine subjektive Meinung). Mehr als 3600 weiterer Apps erhaltet ihr hier – mit dabei ist natürlich auch das bereits erwähnte Candy Crush Soda Saga.