Disney Crossy Road

Disney Crossy Road ist peinlich für Disney

Disney Crossy Road und Hipster Whale, die Crossy Road herausgebracht haben, sind für das neue mobile Arcade-Spiel verantwortlich, das ich euch heute vorstelle. Vorab sei gesagt, dass ich nicht verstehe, wieso Disney das gemacht hat, denn es ist ein 1:1-Klon des bereits sehr erfolgreichen Crossy Roads. So nötig wird es Disney doch nicht haben, oder? Disney Crossy Road  gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores.

Disney Crossy Road kostenlos spielen

Und da es sich hier um ein Disney-Spiel handelt, kommen natürlich (fast) alle bekannten Figuren vor. Ihr beginnt logischerweise mit Micky Maus. Die weiteren Stars sind beispielsweise Donald Duck, Buzz Lightyear, Rapunzel, Mufasa, Kummer, Randale-Ralph, Madame Leota. (↑Android-Link).

Disney Crossy Road
Disney Crossy Road ist nichts anderes als Crossy Road mit Disney-Spielfiguren – mehr hätte es schon sein dürfen.

Wie bekannt steuert man eine Figur über eine vielbefahrene Straße – und zwar mit Wischbewegungen nach links oder rechts. Dabei sollte man sich vor PKW und LKW oder Zügen in acht nehmen. Spielt also vorausschauend. Sammelt nebenbei Münzen ein, um weitere Figuren freischalten zu können. Sobald ihr genug Geld habt, könnt ihr am Automaten neue Disney-Stars erspielen.

Schaut euch hier den Trailer an

Disney Crossy Road

Fazit: Das Spiel eignet sich nur für all diejenigen, die Crossy Road noch nicht kennen und dieses coole Spiel unbedingt mit Disney-Figuren spielen wollen. Wer CR bereits hat, braucht diese App nicht. Eigentlich sollte man für Disney Crossy Road eine reine Kinderapp-Bewertung schreiben, denn Erwachsene brauchen dieses mobile Game nicht. Schade eigentlich, denn ich bin ja bekanntermaßen Disney-Fan, aber bei dieser App ärgere ich mich und kann die Zusammenarbeit der beiden Spielebutzen nicht nachvollziehen.

Weitere und bessere Disney-Spiele bekommt ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.