Disco Zoo

Überall nur Einhörner. Nicht.

Disco Zoo ist ein tierisch-knallbunter Spaß. Das Spiel ist Retro, cool und irgendwie total bekloppt. Die Pixelgrafik ist nett gemacht, auch wenn man sich wirklich fragen kann, weshalb man dafür ein hochauflösendes Display benötigt. Der Soundtrack, bestehend aus Hillbilly-Gitarre und funky Disco, macht Laune. Disco Zoo ist kostenlos in den Stores zu haben.

unnamedUnd darum geht’s in dem mobilen Game Disco Zoo: Aufgabe im Spiel ist es, einen großen Zoo zu errichten. Dazu müssen möglichst viele Tiere  verschiedenen Umgebungen gefunden werden. Das ist schon gaga, denn Tiere laufen ja nicht einfach so durch die Gegend. Je größer der eigene Tierpark ist, um so mehr Besucher werden angelockt und dann ist die Rechnung einfach: Mehr Besucher, mehr Einnahmen und schon kann der Zoo wieder erweitert werden. Ist doch logisch, oder? Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Disco Zoo kostenlos spielen

2Wie man an Tiere gelangt, sollte ich auch noch erwähnen. Irgendwie erinnert das an das Kinderspiel „Schiffe versenken“, das wir wohl alle in der Schule gespielt haben bzw. im Unterricht. Auch bei Disco Zoo kann man auf einem Spielfeld mit begrenzter Anzahl an Versuchen Felder umdrehen, unter denen Tieren in verschiedenen Formen versteckt sind. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Im Disco Zoo werden für jedes gefundene Tier automatisch Gehege errichtet. In diesen leben die Tiere getrennt voneinander. Dort produzieren sie Coins. Das machen sie aber nur solange, bis sie einschlafen. Dann ist es eure Aufgabe sie einzeln wieder zu wecken. Alternativ könnt ihr eine Disco starten- daher auch der Name der App.

Veranstaltet eine Disco und schwingt die Hufe

Die Disco weckt nicht nur alle Tiere auf, sondern erhöht für kurze Zeit auch eure Einnahmen. Zum Start einer solchen Party braucht ihr jedoch wiederum Scheine. Das Spiel stammt von den „Tiny Tower“-Macher und die wissen mittlerweile, wie man die Gamer-Gemeinde spielerisch in Laune hält. Sehr gut gemacht, NimbleBit!

Schaut euch hier den Trailer an

Fazit: Dieses Spiel kann man niemals schaffen, da es immer wieder etwas zu tun gibt. Es ist nicht besonders anspruchsvoll und im Jahr 2014 ist es einfach nur zu genial, mit einer solchen Grafik an den Start zu gehen. Ich werde Disco Zoo noch ein bisschen behalten und schauen, was es mit mir macht! Das Spiel erfordert mindestens iOS 6.0.

Wer Tiny Tower nicht kennt, kann hier hoch stapeln!

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps gibt es hier.