Tanzt, rockt und knackt den Highscore

Disco Dave von Amused Sloth ist ein toller Arcade-Spaß, bei dem ihr mal so richtig abrocken könnt. Schwingt das Tanzbein und achtet darauf, dass ihr immer auf die richtige Stelle tretet. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. 

Disco Dave
Begrüßt Disco Dave und rockt ab

Das erwartet euch in Disco Dave: Direkt nach der Installation kann es losgehen. Zieht den Tänzer Dave auf die Tanzfläche. Das geschieht, in dem ihr ihn einfach in die richtige Richtung wischt. Er tanzt sofort von alleine los. Und schnell wird klar, welche Fliesen er betreten darf und welche nicht. Passt also auf, dass er nicht auf einer grauen Stelle landet. Denn dann ist das Spiel sofort beendet. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

 

Disco Dave kostenlos spielen

Disco Dave
Schwingt die Hüfte in Disco Dave

Solltet ihr einmal daneben liegen, könnt ihr euch ein kleines Werbevideo ansehen und Dave darf weitertanzen. Natürlich gibt es auch in diesem mobilen Spiel Geschenke. Gleich zu Beginn habe ich 60 Friedenszeichen (die Währung des Spiels) kassiert. In sechs Stunden lockt die nächste Belohnung. Sobald ihr 100 eingesammelt habt, könnt ihr euch einen neuen Tänzer aussuchen. Techno Viking ist mein zweiter Sänger – mal schauen, wen es noch so geben wird. Swirly Sven, Polka Polly, Barrel Darrel, Tony Travolta oder Litefeet Leo heißen die nächsten. Diese könnte (!) man sich für jeweils 0,99 Euro freischalten, aber davon rate ich ab. Erspielt sie euch lieber. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Knackt den Highscore tänzerisch

Natürlich könnt ihr euren Tänzer doppelt springen lassen, denn man erkennt relativ schnell, welche Farben die Fliesen haben. Achtet auf die Peace-Zeichen, denn diese solltet ihr auch ertanzen. Das ist an sich ganz einfach, aber dennoch ist mein aktueller Highscore sehr bescheiden. Ich habe es gerade bis auf 119 Punkte geschafft. Ein Tipp: Spielt Disco Dave und tragt dabei Kopfhörer. Irgendwie ist das Spielen dann noch schöner.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Das sind die Features des Spiels

  • Viele neue Tänzer wie Polka Polly & Co.
  • Coole Retro-Grafik
  • Genialer Sound
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Disco Dave von Amused Sloth ist ein tolles Spiel, das echt Spaß macht. Wie weit werdet ihr kommen?

Ähnliche Tanzspiele bekommt ihr hier.