Diner Dash

Es ist angerichtet! „Diner Dashkennen PC-Spieler vermutlich schon seit Jahren und iOS- und Android-Spieler können sich jetzt auf ein schönes Zeitmanagement-Spiel freuen. Die Universal-App „Diner Dashvon PlayFirst gibt’s kostenlos in den Stores!

appstoreUnd darum geht’s in dem Spiel: Der Spieler schlüpft in die Rolle der Spieleheldin Flo, die in einem Zimmer voller Bürokram hockt, einen Stapel von Akten und Aufträgen um sich herumgehäuft hat und sich nichts google_buttosehnlichster wünscht als einen eigenen Diner zu führen. Und wie durch Zufall geht dieser Wunsch in Erfüllung und Flo muss zeigen, dass sie die geborene Geschäftsfrau ist. Nachdem der eigenen Laden eingerichtet dinerund eröffnet ist, muss Flo aktiv werden. Mit einfachen Klicks auf die Gäste des Diners werden diese zu ihrem Platz bewegt und mit einem weiteren Klick nimmt man deren Bestellungen auf. Und wenn alle Gerichte fertig sind, klickt man erneut, um das Essen den Kunden zu bringen. Dabei muss man seine Gäste so schnell wie mögliäste kommen wieder. Aber damit ist die Arbeit noch nicht getan, denn die Tische müssen auch wieder abgeräumt werden und das Geschirr in den Geschirrspüler abgelegt werden – und schon kommen auch noch weitere Gäste ins Lokal und alles beginnt diner2von vorne.  In der kostenlosen Version gibt’s insgesamt 50 Level, in denen man servieren darf und wer mehr möchte, kann auf die Vollversion upgraden. „Diner Dash“ wartet mit bunten Grafiken in einem Comic-ähnlichen Stil auf bietet lustige Soundeffekte.

Fazit: „Diner Dash“ ist nicht das technisch perfekte Spiel, aber es sorgt für viel Spaß und Unterhaltung. Wen der Ehrgeiz packt, der bleibt Dank des packenden Spielprinzips stundenlang vor dem Spiel hängen.

Weitere Zeitmanagement-Spiele gibt es hier!