Diner Dash ist seit Jahren ein Hit

Diner Dash von Playfirst ist das richtige Zeitmanagement-Spiel für all diejenigen, die den Überblick bei Massenbestellungen behalten und sich rührend um Kunden kümmern können. Holt euch Diner Dash hier kostenlos auf euer Smartphone und spielt es wie Millionen Spieler mobil!

Und das erwartet euch: Früher gab es Diner Dash nur auf dem PC und das Zeitmanagement-Spiel hat seit jeher Millionen Fans. Logischerweise sind genauso viele mobile Gamer von dem Spiel begeistert, denn Diner Dash ist nicht nur Kult, sondern es macht auch richtig viel Spaß.

Diner Dash kostenlos spielen

Diner DashEin Tipp: Hungrig sollte man beim Spielen aber nicht sein. Wie in den anderen Diner Dash-Version (hier geht’s zur Android-Version des Spiels) muss der Spieler auch in dieser Kunden zufrieden stellen und den Chef des Restaurants unter die Arme greifen und in jede der drei Schichten volle Leistung bringen. Denn unzufriedene Gäste geben erstens kein Trinkgeld und kommen zweitens auch nicht so schnell wieder ins Lokal (hier gibt es die iPhone-Version des Spiels).

Flo ist der Star des Spiels

Diner Dash
Flo braucht euch!

Kurz zur Geschichte des Spiels: Flo hat keine Lust mehr, in der öden Finanzwelt Akten herumzuschieben. Sie schmeißt ihren Schreibtischjob und will ein eigenes Imperium hochklassiger 5-Sterne-Restaurants aufbauen. Jetzt braucht sie aber eure Hilfe, denn alleine wird sie das nicht stämmen können.

Es gibt sechs unterschiedliche Gast-Charaktere – aber wehe, wenn ein Gast zu lange auf sein Essen warten muss. Ihren Unmut erkennt man an dem Sympbol über ihren Köpfen und noch viel eindeutiger ist der jeweilige Gesichtsausdruck. Achtet mal darauf!

Seit Jahren ein Hit: Diner Dash

Die Steuerung ist kinderleicht, denn die Bestellungen und Auslieferungen werden durch einen einfachen Klick ausgelöst. Selbstverständlich gibt es auch Power-Ups, die einem helfen, das jeweilige Levelziel zu erreichen – kennt ihr schon Moppo, auf den ihr auf keinen Fall verzichten sollte, weil er den größten Dreck in Windeseile beseitigt.

Schaut euch hier den Trailer an

Grafisch ist dieses Spiel sehr gut gelungen, auch wenn man die Herkunft der 2000-er Jahre erkennt.  Aber das macht den Charme des Spiels aus. Auf einem kleinen Display kann es wirken, als seien die Figuren etwas pixelig. Aber wer ein Tablet oder iPad besitzt, sollte zufrieden sein.

Diner Dash hat auch einen eigene Facebook-Seite – wer sie besuchen will, klickt hier! Besucht diese Seite unbedingt an besonderen Tagen wie Halloween, Weihnachten oder Neujahr. Ihr werdet sehen, dass es immer wieder Überraschungen gibt.

Fazit: Ich empfehle es mit allen Daumen, die ich zur Verfügung habe. Ich finde keinen Grund, wieso ihr euch dieses Spiel entgehen lassen sollte. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich bereits seit 2003 totaler Fan von Diner Dash bin und mich über eine gut gelungene iOS-Version freue. 

Weitere Zeitmanagement-Spiele findet ihr hier!