Die besten Match 3 Puzzles für iOS und Android

Diese zehn Spiele mögt ihr ganz besonders

Die zehn besten Spiele-Apps des Monats erhaltet ihr hier im Überblick. Schließlich wird nicht jeder tagtäglich Ausschau nach mobilen Games halten können, die die Massen bewegen. In dieser Übersicht seht ihr aber nicht die Store-Charts, sondern die Games, die auf diesem Blog am besten angekommen sind.

Zwei Top Ten-Treffer meines Blogs sind keine Einzel-Apps, sondern Seiten. Dazu gehören Die besten King-Spiele und Die zehn besten Städtbausimulationen. Da diese aber auch in meiner Statistik stattfinden, müssen sie hier aufgeführt werden. Wer also noch wissen will, was King neben Bubble Witch Saga oder Candy Crush Soda Saga zu bieten hat, sollte hier klicken.

Die zehn besten Spiele-Apps des Monats April

Wer gerne zeitaufwändigere Spiele mag und als Baumeister aktiv sein will, sollte sich einmal die besten Simulationen anschauen. Mit dabei sind Games wie Die Simpsons: Springfield, My Country 2020 und Airport City. Wem das nichts sagt, klickt einfach hier.

Die zehn besten Spiele-Apps des Monats April
Zwei Seiten sind sehr beliebt – hier dürft ihr bauen

Jetzt aber zu den Top Ten-Spielen des Monats, das unangefochten von Gardenscapes angeführt wird. Dieses Playrix Spiel ist aber auch wirklich gut und begeistert weltweit die Massen. Meine Freundin beispielsweise freut sich über jeden Jackpot, der ihr ein Spielen ohne Zeitlimit ermöglicht. Kombiniert in diesem Match 3-Spiel und baut euren Garten neu auf. Ein toller Spaß, der nicht neu, aber immer noch sehr, sehr gut ist. Hier erfahrt ihr mehr über das Spiel.

Die zehn besten Spiele-Apps des Monats April
Ein absoluter Hit und ein Muss: Gardenscapes

Goldesel – Geld verdienen erscheint auch in der Auflistung Die zehn besten Spiele-Apps des Monats April. Nicht weil es eine tolle Spiele-App ist, sondern eine Warnung an euch alle. Denn hier geht es – meiner Meinung nach – nicht mit rechten Dingen zu bzw. ist da jemand gehörig hinter euren Daten her. Wer noch gewarnt werden muss, sollte hier klicken.

Die zehn besten Spiele-Apps des Monats April
Toy Blast ist ein tolles Spiel

Kommen wir zu einem echten Spielehighlight. Und das ist Toy Blast allemal. Ich spiele es selbst zwar nicht mehr, weil ich mir einfach zu viele Spiele anschaue. Aber ich kann den Hype um dieses Match 3-Spiel verstehen. Den knallbunten Spaß von Peak Games könnt ihr hier ausprobieren. Es ist, wie jede andere App auf diesem Blog, komplett kostenlos spielbar.

Lasst euch nicht verarschen und achtet auf eure Daten

Die zehn besten Spiele-Apps des Monats April
Der charmante König hat es euch auch angetan

Rublys klickt bei euch auch gut – obschon ich genauso von dieser App abrate wie beim bereits genannten Goldesel-Kram. Wer aber mehr über die Rubbellose-App Rublys wissen will, ist hier richtig.  

Weiter geht es mit Charm King. Das Spiel aus dem Play Q ist kein ganz neues Match 3-Spiel.  Aber was soll ich sagen? Ich mag das Spiel mit dem niedlichen König und versuche seit einigen Tagen, in jedem Level die Krone zu gewinnen. Charm King gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores und hat jetzt ein Update erhalten.

Charm King gibt euch zu Beginn des Spiels fünf Leben, mit denen ihr so weit wie möglich kommen müsst. Ansonsten fragt einfach eure Freunde – das setzt aber voraus, dass ihr euch mit eurem Facebook-Login verbindet. Es gibt ein kleines Tutorial, aber prinzipiell funktioniert Charm King wie jedes andere Match 3-Spiel auch. Hier erhaltet ihr das Game in der iOS- und Android-Version. 

Es darf auch gewimmelt werden

Ein Wimmelbildspiel hat es ebenfalls in die Top Ten geschafft: Seekers Notes von My Tona.  Seid in Darkwood willkommen und löst packende Hidden-Object-Rätsel – das mobile Game ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Und es hat erst vor kurzem ein Update erhalten.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Seekers Notes entführt den Spieler ins 19. Jahrhundert, hier müssen verschiedene Schauplätze in Darkwood erkundet werden. Zudem müssen Gegenstände gesammelt  und natürlich schlau gedacht werden, denn hier wird verlangt, dass man kombinieren kann. Hier erfahrt ihr mehr.

Reitet oder sucht den liebsten Zombie des Universums

Für Pferdeliebhaberinnen und Abenteurer bietet Ubisoft ein neues Game, das auch sehr gut wegkommt: Horse Adventure: Tale of Etria. Ahnen brauchen euch bei der Suche nach ihren Tausendjährigen Pferden, die verschwunden sind und nur ihr könnt sie zurückbringen. Denn nur so werden das Gleichgewicht und der Frieden in Etria wiederhergestellt. Und dazu müsst ihr viel reiten.

Die zehn besten Spiele-Apps des Monats April
Wo die Liebe so hinfällt…

Zombie Castaways von vizor Interactive ist ein niedliches Zombiespielchen, bei dem es nur um Liebe und Pflanzen geht. Das mag vielleicht bekannt klingen, aber lasst euch von diesem Simulationsspiel überraschen. Zombie Castaways gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores. Und hat jetzt ein Update erhalten. Thema: Ein Vullkanausbruch!

Wer einfach nicht genug bekommen kann: hier gibt es 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android.