Top 7 Handyspiele

Die Top 7 besten kostenlosen Handyspiele 2021

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Das Handy, oder vielmehr das Smartphone, hat sich seit seiner erstmaligen Vorstellung zu einem wahren Alleskönner entwickelt. Der durchschnittliche Nutzer nutzt das Smartphone gleichermaßen im Arbeitsalltag als auch in der Freizeit. Wenn es um die Planung von Terminen geht oder man einfach beim Streamen etwas entspannen will, beides geht problemlos mit dem Smartphone.

Ein Teilaspekt der Handynutzung, der für die Branche immer wichtiger wird, ist das mobile Gaming. Die Technik wird immer besser und lässt damit den Spieleentwicklern größere kreative Freiräume denn je. Heute müssen sich vor allem die Konsolenhersteller Sorgen machen, dass ihnen das Smartphone schon sehr bald den Rang abläuft.

Doch wieso ist neben den beeindruckenden technischen Aspekten das mobile Gaming so beliebt? Um diese Frage beantworten zu können, lohnt es sich einen Blick auf die Einstiegshürden zu werfen. Wer in ein Konsolenspiel investiert, der muss manchmal richtig viel Geld auf den Tisch legen.

Top 7 Handyspiele – kostenlose Apps sind nicht schlechter als Bezahl-Spiele

Bei Spielen, die in Form von Apps aus dem Game- bzw. PlayStore heruntergeladen werden, ist das so natürlich nicht umsetzbar. Das Angebot ist zu groß und aufgrund der starken Konkurrenz liefern sich die Anbieter einen wahren Preiskampf. Davon profitieren die mobilen Gamer natürlich erheblich.

Noch besser wird es allerdings, wenn man sich auf die Suche nach kostenlosen Spielen für das Smartphone begibt. Nur weil ein Spiel kostenlos ist, bedeutet das nicht, dass dieses schlechter ist als eines, für das man ein paar Euro für den Download bezahlen muss.

Doch wie kann das sein? Nun, viele Spiele finanzieren sich durch Werbung. Je nach Spiel, ist diese mal mehr, mal weniger gut in das Spiel integriert. Wer sich von der Werbung gestört fühlt, der hat zumeist die Möglichkeit, ein Upgrade auf die Bezahlvariante des Spiels durchzuführen.

Der große Vorteil dieses Systems ist natürlich, dass man sich ohne Kosten und Risiko alle Spiele ansehen kann. Ähnlich sieht es mit einem Bonus ohne Einzahlung aus. Einen solchen gibt es vor allem für die angesagten und überaus beliebten Online Slots. Diese lassen sich mit einem entsprechenden Bonus ebenfalls erkunden, ohne dass man dabei ein großes Risiko eingehen müsste.

Top 7 Handyspiele – diese Spiele sind kostenlos

Top 7 Handyspiele
Call of Duty – Mobile könnt ihr hier kostenlos

Gute Spiele, die es noch dazu kostenlos im PlayStore zu haben gibt, entwickeln sich manchmal binnen weniger Tage zu einem großen Hit. Jahr für Jahr gibt es Neuheiten, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Wer die nötige Anregung braucht, der sollte sich am besten die folgenden Spiele aus der Liste genauer zu Gemüte führen. Da ist sicher das Passende dabei:

  1. QuizzLand: Deutschland ist ein QuizzLand. Somit ist es nicht verwunderlich, dass derartige Spiele immer gut ankommen. QuizzLand ist ein hervorragendes Beispiel, wie man die Technik neuester Smartphones nutzen kann, um den Durst nach gut recherchierten Fragen zu stillen. Besonders ist an diesem neuen Spiel, dass die Fragen nicht nur schriftlich, sondern oftmals auch in Form von Bildern gestellt werden. Es wird damit also garantiert nicht langweilig.
  2. Grimvalor: Dieses Spiel ist nicht vollkommen kostenlos, dennoch ist der erste Akt frei verfügbar. Man hat also ausreichend Bedenkzeit und kann dieses Spiel auf Herz und Nieren testen. Bekannt ist dieses Game vor allem deswegen, weil man als Spieler dank der vielen Action und der zahlreichen Abenteuer, die es zu bestehen gilt, förmlich in die dreidimensional wirkende Welt einzutauchen scheint.
  3. Mindustry: Bei diesem Spiel handelt es sich um eine neue Variante der bekannten Tower-Defense-Spiele. Diese sind zwar eigentlich ein alter Hut, aber Mindustry belebt das Genre durch vollkommen neue Ideen und eine bahnbrechende Umsetzung. Bei diesem kostenlosen Spiel geht es nicht nur darum, die selbst erbauten Städte zu verteidigen, denn bevor es überhaupt so weit ist, müssen die Ressourcen gewonnen werden.
  4. SHADOWGUN LEGENDS: Diese Fortsetzung eines beliebten Klassikers zeichnet sich vor allem durch zwei besondere Elemente aus: dem reibungslosen Zusammenspiel mit Mitspielern über das Internet und die Grafik, die im Smartphonebereich einzigartig ist. Über 200 Missionen warten auf den Spieler. Im Laufe der geballten Action besucht man vier Planeten, auf denen es zahlreiche Abenteuer zu bestehen gilt.
  5. Call of Duty: Mobil: Die Spielreihe Call of Duty hat bereits Geschichte geschrieben und muss niemanden mehr etwas beweisen. Umso schöner ist es, dass es nun endlich eine gut ausgestattete mobile Version gibt. Diese fordert allerdings dem Smartphone eines ab. Wer sich auf einen reibungslosen und hochaufgelösten Spielspaß freut, der sollte zu einem Smartphone mit schnellem Prozessor und viel Arbeitsspeicher greifen.
  6. Tiny Room Stories: Town Mystery: Dass man als Detektiv immer den richtigen Riecher hat, das kann man bei diesem Spiel unter Beweis stellen. In kleinen Räumen, wie es der Name schon verrät, muss man nach kleinen, aber feinen Indizien suchen. Diese helfen einem beim Lösen des Rätsels. Schritt für Schritt tastet man sich voran, bis man den Fall hoffentlich mit Bravour lösen kann.
  7. Asphalt 9: Legends – Epic Action Auto Racing: Das letzte Spiel im Bunde zeigt in Perfektion, wie es den mobilen Spielen bereits jetzt gelingt, die etablierten Konsolenspiele anzugreifen. Hier wählt man aus Dutzenden sagenhafter Boliden und liefert sich mit diesen spannenden Duellen auf bekannten und weniger bekannten Rennstrecken. Ein Muss für PS-Fans und alle die, die es werden wollen.

Neben den Top 7 Handyspielen gibt es noch zahlreiche weitere, mit denen es sich hervorragend die Zeit vertreiben lässt. Neuen Techniken, vor allem innovative Akkus, bilden den Grundstein für die Entwicklungen der nächsten Jahre.

Wer bislang noch nicht das Potenzial von Handyspielen erkannt hat, der darf sich ruhig etwas Zeit nehmen, um selbst ein Urteil anhand der neuesten Angebote fällen zu können. Eine Überraschung ist garantiert, vor allem auch deswegen, weil es mittlerweile so viele unterschiedliche Genres gibt, dass sich garantiert jeder auf irgendeine Art und Weise angesprochen fühlt. Da die meisten Inhalte, selbst der angesagtesten Games, kostenlos sind, schadet ein Versuch wirklich keinem. Das neue Lieblingsspiel ist vielleicht nur ein paar Klicks entfernt und mitunter entdeckt der eine oder andere sein verstecktes Talent als Gamer.