Die Stämme

staemmeJetzt wird’s mittelalterlich! Im InnoGames-Spiel „Die Stämme“ muss man Dörfer bauen, gemeinsam mit seinem Stamm Pläne für die Zukunft schmieden und so ganz nebenbei die Welt erobern. „Die Stämme“ ist aktuell kostenlos im App-Store erhältlich  – und neuerdings auch für Android!

Und darum geht’s in dem Spiel: Jeder Spieler ist Herrscher eines kleinen Dorfes, dem er zu Ruhm und Macht verhelfen soll. Man muss mehr als 15 unterschiedliche Gebäude errichten und verwalten und seiner Armee zur Stärke verhelfen. Dazu stehen einem bis zu neun unterschiedlichen Defensiv- und Offensiveinheiten zur Verfügung (wie Speerkämpfern oder schwerer Kavallerie).

Die Stämme kostenlos spielen

Der Spieler muss sich schließlich mit anderen Spielern zusammenschließen, um einen mächtigen Stamm zu erhalten und seine Truppen in die Schlacht zu führen.

Wirst du die ganze Welt erobern können?
Wirst du die mit deinem Clan die ganze Welt erobern können? Probier es jetzt aus

Fans des Spiels werden sicherlich die Browser-Version von „Die Stämme“ kennen, aber man muss neidlos anerkennen, dass den Hamburgern mit der iOS-Version eine tolle Umsetzung gelungen ist. Wer derartige Spiele mag, wird von „Die Stämme“ mehr als begeistert sein. Erobere jetzt also die Dörfer deiner Feinde und vergrößere dein Reich.

Fazit: Langlebiger Spaß ist garantiert. Grafisch und technisch ein tolles Spiel, das auch ohne In-App-Käufe auskommt. Wer sein Konto aber auffüllen will: 200 Premiumpunkte kosten beispielsweise 5,49 Euro.

Hier erhältst du das Spiel!

Die Android-Version des Spiels Die Stämme bekommt ihr hier!

Weitere Spiele gibt es hier!