Die Schlümpfe Epic Run

Taucht jetzt in Die Schlümpfe Epic Run auch mal ab

Die Schlümpfe Epic Run heißt das neue Ubisoft-Spiel, bei dem es sich um ein waschechtes 2D-Jump’n’Run-Spiel handelt, bei dem man die bekannten Schlümpfe mal ordentlich rennen lassen kann. Das kostenlose Spiel ist in den jeweiligen Stores zu haben – holt euch den blauen Rennspaß und rennt mit eurem Lieblingsschlumpf. Es hat aktuell ein Update erhalten (Stand: 11. August 2017)

Und darum geht es in dem Spiel Die Schlümpfe Epic Run: Der Zauberer Gargamel hat mal wieder nichts Gutes im Schilde geführt und er versucht ja seit Jahrzehnten, die putzigen Blaulinge zu fangen und in Gold zu verwandeln. Jetzt hat Gargamel sich etwas neues ausgedacht und die Schlümpfe mit einem Zaubernebel gefangen (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Die Schlümpfe Epic Run kostenlos spielen

Papa Schlumpf und der Rest der blauen Rasselbande haben jetzt nur noch eines im Sinn: Nämlich dem Nebel entkommen und Gargamel ein für alle Mal das Handwerk legen. Und dabei brauchen die Schlümpfe deine Hilfe.

Die Schlümpfe Epic Run
Die Schlümpfe Epic Run von Ubisoft weckt sicherlich Kinderheitserinnerungen (Quelle: Ubisoft)

Lauft in Die Schlümpfe Epic Run in Rennen gegen eure Freunde und die ganze Welt an, um in wöchentlichen Turnieren die besten Ergebnisse zu erzielen. Ihr könnt zwischen mehreren Schlümpfen auswählen: Papa Schlumpf ist genauso mit von der Partie wie Schlumpfine, Schlaubi und andere. Papa Schlumpf erhaltet ihr aber erst, wenn ihr 30 Tage hintereinander mindestens einmal am Tag gespielt habt (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).



Rennt durch über 100 Levels

Mittlerweile ist es nahezu bei jedem Spiel so, dass man seinen Spielcharakter auch individuell gestalten kann – so auch in diesem Jump’n’Run-Game. Zudem könnt ihr die blauen Mützenträger mit Begleitern ausstatten, magischen Ringen oder Artefakten bedenken und so euren ganz individuellen Schlumpf erschaffen.

Das ist alles neu (Stand: 11. August 2017)

Macht euch bereit, um mit der neuen Erweiterung „Unter Wasser““ tief hinabzutauchen.
• Entdeckt Schiffswracks und ihre Schätze in einer neuen Zone, dem Korallenriff, und zeigt euer Können in 30 neuen, spannenden Spielstufen
• Spielt mit drei neuen Schlümpfen und entfesselt ihre Fähigkeiten
• Wertet eure Schlümpfe auf, um eure Punkte im Turnier zu steigern und mehr Münzen in der Geschichte zu sammeln

Auf eurem Weg befreit ihr die bekanntesten Schlümpfe und nutzt spezielle Fähigkeiten (Sprint, Doppelsprung, Trampeln, Magnet, etc.), um durch die Levels zu flitzen und nach den Highscores zu jagen.

Die Features des Spiels

  • Kostenlos spielbar
  • Jeden Tag großartige Preise
  • Mehr als 100 Levels
  • Einfache Steuerung
  • Alle Schlumpfstars freischaltbar
  • Viele Boni

„Jeder Level ist zufallsgeneriert, dadurch stellen sich Spieler immer anderen Abenteuern. Der stetig steigende Schwierigkeitsgrad garantiert den goldenen Mittelweg zwischen Spaß und Herausforderung“, so François Bodson, Studio Manager von Ubisoft Paris.

Die Schlümpfe Epic Run
Die Schlümpfe Epic Run hat zu viele Währungen

Das Spiel hat einiges zu bieten – und auch beim Thema Währungen gibt es eine Menge. Leider zu viel, denn es gibt verschiedene: Energie, die für jeden Versuch eingesetzt werden muss. Münzen, mit denen man zusätzliche Gegenstände kaufen kann. Diamanten, die die Rettung in höchster Not sein können. Und später auch noch Blätter, die man wiederum gegen Münzen eintauschen kann. Hinzu kommen zahlreiche Geschenke, tägliche, wöchentliche und sogar monatliche Belohnungen. Hier wäre weniger etwas mehr gewesen.

Fazit: Die Schlümpfe Epic Run ist ein grafisch sehr gelungenes Spiel geworden und wer Ubisofts Rayman bereits kennt und gespielt hat, wird sich auch im neuen Schlumpfspiel schnell zurechtfinden und wohlfühlen. Komisch, dass es ein Connect zu Facebook, aber nicht zum Game Center gibt. Aber vielleicht wird das noch angepasst.

Weitere Spiele mit den Schlümpfen gibt es hier.

Mehr von Ubisoft erhaltet ihr hier.

Wer einfach nicht genug bekommen kann: hier gibt es mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android.