Die Muppets Show

1Das Spiel habe ich schon einmal vorgestellt, aber jetzt gibt es „Die Muppets Show“ auch für Android, sodass ein neuer Artikel über das Disney-Musikspiel fällig ist. „Die Muppets Show“ ist aktuell kostenlos in den jeweiligen Stores verfügbar. Holt euch Fozzie Bär aufs Smartphone und legt los!

In diesem abgefahrenen Spiel (↑Google Playstore-Link) muss man mit Kermit, Miss Piggy und dem Rest der Muppets versuchen, den Live-Gig seines Lebens 2hinzulegen (↑App Store-Link). Man verwaltet die Bühne des berühmten Muppet-Theaters, muss weitere Muppet-Stars anwerben und zusammenbringen und dafür sorgen, dass die nächste Show die beste Show aller Zeiten wird. Jeder angeworbene Muppet singt oder spielt ein individuelles Instrument in einem großen Ensemble. Auf verschiedenen Bühnen kann man zeigen, welch musikalisches Talent in einem steckt – oder ob man so schräg, aber erfolgreich wie der dänische Koch singen kann. Seit dem letzten Update ist jetzt auch der bekloppte Frosch Constantine dabei, den man jetzt in der Küche auftreten lassen kann. Kermit wird’s freuen. Toll ist, dass man nahezu alles völlig kostenfrei spielen kann und nicht gezwungen ist, echtes Geld auszugeben, wenn man ein bestimmtes Ziel erreichen will (↑Google Playstore-Link). Ein bisschen Ausdauer und Geduld reicht aus. Danke, Disney. Cool ist, dass man die Bühnen seiner Freunde besuchen kann und dafür auch noch mit Geschenken belohnt wird. Herrlich.

Fazit: Jedes Kind sollte die Muppets kennen und jeder Spieler (↑App Store-Link), egal ob groß oder klein, sollte diese App haben. Es reicht auch schon, sie einfach nur zu starten und schon kann man losgrinsen. Versprochen.

Weitere Disney-Spiele gibt es hier – sowohl für große als auch kleine Spieler!