World Chef

Die besten Zeitmanagement Spiele

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Wenn ihr auf der Suche nach den besten Zeitmanagement-Spielen seid, die es aktuell gibt, seid ihr hier goldrichtig. Wundert euch nicht, wenn so alte Schinken wie Diner Dash oder Kitchen Scramble noch dabei sind, denn sie gehören für mich in diese Liste. Alle Apps sind natürlich kostenlos!

Den Anfang macht das Disney-Spiel Kitchen Scramble. In diesem Freemium-Game ist es ebenfalls die Aufgabe von euch, für glückliche Kunden zu sorgen. Wundert euch nicht, denn das ist meistens die Aufgabe in Zeitmangement-Spielen. In diesem Spiel müssen aber die leckeren Gerichte erst erstellt werden, bevor sie den Gästen serviert werden können – und die Speisekarte reicht von italienisch über vegan bis hin zu mexikanisch.

Die besten Zeitmanagement Spiele

In diesem Spiel müssen aber die leckeren Gerichte erst erstellt werden, bevor sie den Gästen serviert werden können – und die Speisekarte reicht von italienisch über vegan bis hin zu mexikanisch.

Kitchen Scrambl
Kitchen Scramble ist ein tolles SPiel

Wer also beweisen will, dass er sich auskennt, kann sich hier koch-künstlerisch richtig austoben oder sogar eigene Gerichte kreieren. Wie in jedem Zeitmanagement-Spiel geht es auch hier um die Schnelligkeit und Genauigkeit. Android-Gamer, die Lust haben, der Heldin des Spiels unter die Arme zu greifen, erhalten es hier.

Kundenwünsche müssen erfüllt werden und je voller die Schlange vor dem Imbisswagen wird, umso stressiger wird das Spiel. Aber das ist ja gerade die Aufgabe. iOS-Spieler erhalten hier das Spiel kostenlos.

Die besten Zeitmanagement Spiele – Diner Dash gehört dazu

Diner Dash ist aktuell in einer neuen Version für mobile Devices verfügbar und wer den PC-Klassiker noch nicht kennt, sollte sich Diner Dash unbedingt mal ansehen. Eure Aufgabe in dem Spiel ist, der Angestellten Flo zu helfen, gleich fünf Restaurants auf Vordermann zu bringen, um so ihren Chef auszustechen.

2 1
Diner Dash

Ihr müsst Gerichte herstellen und diese punktgenau dem Gast bringen, denn ansonsten gibt es kein Trinkgeld oder ein Upgrade. Grafisch ist das Spiel nicht das allerbeste, aber darauf kommt es bei diesem Spiel gar nicht an. Hier gibt es das mobile Game in der iOS-Version! Den über 60 Level großen Spaß könnt ihr euch natürlich auch kostenlos auf euer Android-Gerät laden – und zwar genau hier.

World Chef von Social Point ist ein echtes Highlight für angehende Gourmets oder Spitzenköche. Bei World Chef handelt es sich um ein Zeitmanagement-Spiel mit Simulations-Features, wie es nur wenig gute auf dem Markt gibt (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

World Chef

Zu Beginn des Spiels könnt ihr eurem Restaurant einen Namen geben – ich habe mich für Leckerei entschieden. Die ersten Gäste stürmen dann auch direkt in euer Lokal und ihr müsst sofort für sie kochen. Klickt dabei auf die Zutaten, geht zum Herd und bereitet es vor. Sobald es fertig ist, müsst ihr es den Gästen bringen. Sind sie zufrieden, bezahlen sie, werden vielleicht Werbung für euch machen23 (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Auf Schnelligkeit kommt es an

The Island: Castaway 2 darf auch nicht fehlen. Brecht zu einem unglaublichen Abenteuer auf, welches das Leben des Insel-Stammes verändern wird. Erneut auf der Insel gestrandet, müsst ihr wieder einmal in der Zeit zurückreisen, um die Geschichte der Insel zu erforschen, Jahre bevor die ersten Schiffbrüchigen hier landeten. Hier gibt es die Android-Version.

Löst knifflige Rätsel, um zu einem neuen Mitglied des Stammes zu werden. Erforscht die große, malerische Insel und lernt zu angeln, fangt Tausendfüßler, schießt Böcke und Wildschweine, pflanzt und erntet, kocht, stellt Pfeile her, fällt Bäume und übt euch sogar in Zauberei. Die iOS-Version gibt es hier.

Mein Bäckereiimperium sieht aus wie ein Schreibfehler, gemeint ist aber ein Bäckerei-Imperium. Das neue Zeitmanagement-Game aus dem Hause Coco Play by Tab Tabtale ist knallbunt und lässt euch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Denn hier dreht sich alles ums Süße. Baeckereiimperium

Natürlich gibt es auch in diesem Game Challenges – und das sind die Backwettbewerbe, die ihr bestreiten könnt. Eine Fachjury wird eure Backwaren begutachten und bewerten. Ihr müsst eure Donuts & Co. auch dekorieren und bestmöglich anbieten. Denn schließlich isst das Auge auch mit. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Das war es mit  Die besten Zeitmanagement Spiele. Schaut immer wieder mal vorbei, denn die Liste wird aktualisiert (Stand: 23. April 2018)

Wer keine Lust an Zeitmangagement-Spiele hat, kann sich hier eines von über 2900 weiteren Spielen aussuchen. Darunter sind Action-, Sport-, Baller-, Arcade- und Kinderspiele. Aber schaut selbst!