Die besten Wimmelbildspiele

Die besten Wimmelbildspiele für iOS und Android

Heute präsentiere ich euch einmal die besten Wimmelbildspiele der vergangenen Wochen. Alle Spiele könnt ihr kostenlos testen – und zwar für iOS oder Android. Mit diesen Top-Wimmelbild-Games könnt ihr euch jedes Wochenende spielerisch versüßen. Worauf wartet ihr noch? Stellt euch den unterschiedlichsten Aufgaben. Update des Artikels vom 6. Oktober 2017.

Top 1 „Criminal Case“: Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle eines Mitarbeiters einer Polizeieinheit, die unterschiedliche Mordfälle aufdecken muss. Dabei fahrt in einem Polizeiwagen von Tatort zu Tatort, nehmt Untersuchungen vor, arbeitet eng mit der Forensik zusammen und müsst den einen oder anderen Toten auch einmal obduzieren lassen.

Die besten Wimmelbildspiele für iOS und Android

Die Untersuchung der Beweismittel ist meistens in einem kleinen Mini-Spiel verpackt. Die dabei gefundenen Gegenstände bieten entweder einen direkten Hinweis auf Verdächtige oder müssen zuvor noch im Labor untersucht werden.

Die besten WimmelbildspieleDie Laboruntersuchungen dauern eine gewisse Zeit. Grafisch ist das Spiel „Criminal Case“, das es nur für iOS gibt, hervorragend gemacht und es macht eine Menge Spaß. Hier geht es zum Download des Spiels!

Enigmatis 3 Der Schatten von Karkhala (hier gibt es die iOS-Version des Spiels) von Artifex Mundi ist ein neues Wimmelbild-Spiel, das seit einigen Tagen erhältlich ist.

Aber ich habe es erst heute für mich entdeckt. Und ich will es euch nicht vorenthalten. Denn es ist ein gutes Suchspiel, das knifflig ist. Und grafisch kaum zu schlagen ist. Schön ist auch, dass ihr für dieses mobile Game keine Internetverbindung benötigt.

Enigmatis 3 Der Schatten von Karkhala

Und das erwartet euch in dem Spiel: Enigmatis 3 Der Schatten von Karkhala ist das letzte Kapitel der Blockbuster-Trilogie, eine spannende Detektivgeschichte voller Abenteuer, Rätsel und uralter Mysterien. Folgt der Spur eines dämonischen Predigers und lüftet die Geheimnisse des Karkhala-Gipfels. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Awakening kostenlos spielenTop Spiel 3 „Awakening“: Dieses Spiel (hier geht’s zum App-Store) gibt es leider auch nur für iOS, aber dafür stehen im Google Play-Store viele weitere BigFish-Games für Android-Spieler zur Verfügung. Aber lohnt sich „Awakening“ überhaupt? Ich finde ja, denn die Story hat es in sich.

Und diese lautet wie folgt: Aus schier unerklärlichen Gründen sind die Eltern der Hauptprotagonistin Sophia in einen Tiefschlaf gefallen. Jetzt ist es die Aufgabe des Spielers, Sophia dabei zu helfen, ihre Eltern wieder aufzuwecken.

Klingt eigentlich ganz einfach, wenn nur nicht die ganzen Suchspielchen dazwischen kämen. Aber es gibt eine gute Magierin in dem Spiel, die Sophia helfen will. Oder ist sie vielleicht doch nicht so nett? Hier geht’s zum App-Store!

Die besten WimmelbildspieleTop-Spiel 3 „Punished Talents“: Endlich gibt es dieses Wimmelbildspiel auch für Android und wer noch ein bisschen Speicherplatz für ein gutes Suchspiel hat, sollte sich „Punished Talents“ einmal downloaden.

Weitere Wimmelbild-Highlights findet ihr hier

Bei Nichtgefallen, was mich sehr wundern würde, kann manes ja jederzeit wieder löschen (ach was!). Und das erwartet Suchspiel-Fans: Boston wird von einer geheimnisvollen Mordserie heimgesucht und einige deiner engsten Freunde wurden auf grausame Weise ermordet. Doch das Schlimmste ist, dass die Morde auf den Kriminalromanen deines Mannes basieren.

Die an den Tatorten gefunden Hinweise deuten auf Russell hin und kurz nach dem letzten Mordfall verschwindet er spurlos. Jetzt bleibt dir nichts anderes übrig, als deine Unschuld zu beweisen und das wird alles andere als einfach. Wie bei fast jedem Bigfish-Game ist auch „Punished Talents: Die sieben Musen“ nicht komplett kostenlos, denn ihr könnt nur eine bestimmte Zeit lang daddeln – die Zeit sollte aber wie immer allemal ausreichen, um herauszufinden, ob das Wimmelbild-Spiel ein gutes ist oder nicht. Wer es wissen will: Die Vollversion kostet 2,69 Euro. Die iOS-Version gibt es hier!

Die besten Wimmelbildspiele für iOS und Android

Die besten WimmelbildspieleShattered Minds Masquerade ist ein düsteres Wimmelbildspiel von Bigfish Games. Spieler, die darauf Lust haben, einen verrückten Magier zu überführen, sind bei diesem Spiel richtig. Shattered Minds Masquerade ist für Android und für das iPad verfügbar – und das kostenlos in den jeweiligen Stores! Das Spiel findet in New Orleans statt (die iOS-Version bekommt ihr hier).

Der Ort wird von einem Zauberer namens Visage mit einem schrecklichen Nebel eingehüllt. Die Gesichter der Einwohner sind somit nicht erkennbar. Aber welches Elend in New Orleans vorherrscht, wird hier nicht verraten. Nur so viel sei gesagt, nämlich dass die Familie Bordeaux auf Rache sinnt.

Ihr wandert durch unterschiedliche Gebäude (wie einem Gewächshaus, einer Kunst-Galerie oder einem Hotel) und müsst klug vorgehen, denn die Minispiele werden euch ziemlich fordern. Aber all das macht den Charme derartiger Spiele ja aus. Android-Gamer erhalten hier die richtige Version.

3

Villa Wimmelbild (hier gibt es das Spiel) von Selection Apps ist ein unterhaltsames Hidden Object-Game, bei dem der Spieler ein Chaos beseitigen muss, wie man es nur aus Messi-Sendungen im Trash-TV kennt. Und so funktioniert das Spiel: In der Villa herrscht das Chaos schlechthin und eure Aufgabe wird es sein, für Ordnung zu sorgen.

Für jeden Gegenstand, der gesucht und somit beseitigt wird, habt ihr genau zehn Versuche. Bei diesem Spiel könnte man also einfach mal wahllos auf Gegenstände klicken ohne abgestraft zu werden. Bei den Häusern handelt es sich aber nicht nur um 08/15-Gebäude, sondern auch um richtige Schlösser und Burgen. Soll nochmal einer sagen, der Adel ist pingelig.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps findet ihr hier.