Die besten TeamLava Spiele

Die besten TeamLava Spiele

Die besten TeamLava Spiele – wer diese sucht, ist hier richtig. TeamLava wird immer mehr zum neuen King-Konkurrenten und das zurecht, denn die knallbunten Spiele sind durch die Bank alle herrlich. Wer Candy Blast Mania oder Dragon Story noch nicht kennt, erhält hier die komplette Übersicht der besten TeamLave Spiele. Und alle sind kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben!

Die besten TeamLava Spiele
Die besten TeamLava Spiele mit Candy Blast Mania

Candy Blast Mania (↑hier gibt es den Apple-Link zum Spiel) gehört zu einer der besten Match 3-Spiele, die es aktuell auf dem Markt gibt. Im Spiel Candy Blast Mania spielt ein böser Gummibärenkönig die Hauptrolle. Dieser will mit seinen Bonbonkumpanen das Bonbonreich zerstören – was sich zugegebenermaßen blöd anhört, ist in Wahrheit ein buntes Spektakel, in dem der Spieler farblich zueinander passende Süßigkeiten vom Spielfeld kicken muss. Mittlerweile gibt es mehr als 240 Level, die zu Beginn noch sehr einfach werden und im Verlauf des Spiels schier unmöglich erscheinen. TeamLava packt immer wieder neue Boosts und Level hinzu, sodass auch in einem Jahr neue Spieler generiert werden sollten. Um das jeweilige Level zu vollenden, gibt es auch in diesem Puzzle nützliche Power-Ups – so wie den Bonbonstab oder den Bonbonlöffel. Ihr merkt schon, hier dreht sich alles um Süßigkeiten (↑hier gibt es die kostenlose Android-Version des Spiels).

Die besten TeamLava Spiele

Farm StoryFarm Story ist ein Wirtschaftssimulationsspiel im Comic-Look und wer Farmville gespielt hat, wird sich auch bei diesem Spiel schnell zurechtfinden (↑hier gibt es die Apple-Version des Spiels)

. Der Spieler erhält in Farm Story die Aufgabe, nicht nur Gebäude zu errichten, sondern auch Pflanzen, Obst und Gemüse anzubauen. Wer viel arbeitet und viel erntet, verdient mehr Geld, das dann wieder in die eigene Farm investiert werden kann. Es gibt weit mehr als 150 Früchte, die man anbauen kann und TeamLava updatet auch dieses Spiel (↑hier gibt es die Android-Version von Farm Story) regelmäßig, sodass nicht nur zu bestimmten Events besondere Features hinzugefügt werden. Mittlerweile gibt es auch schon Farm Story 2 – hier dürfen Simulationsspiel fischen gehen (erinnert noch mehr an Hay Day) oder Schmetterlinge einfangen. Ein toller 3D-Spaß (↑holt euch hier Farm Story 2 für euer iOS-Gerät), der auch kostenlos zu haben ist. Es gibt zwar in jedem TeamLava-Game auch In-App-Käufe, die sich mitunter gewaschen haben, aber man sollte diese ignorieren, denn man kommt auch in diesen Spielen sehr weit – wenn man Geduld hat. Wer übrigens Farm Story 2 auf sein Android-Gerät laden möchte, ist hier richtig.

Alle Spiele sind kostenlos

Fantasy Forest StoryNur für iOS ist das Spiel Fantasy Forest Store erhältlich – fragt mich nicht wieso. In diesem Fantasy-Game ist es die Aufgabe des Spielers, so außergewöhnliche Kreaturen wie Feen-Frettchen, Frostzähne oder Kristalleinhörner aufzuziehen. Auf einer geheimen Lichtung züchtet man also ganz neue Kreaturen, die einzigartig sind. Wer es schafft, die kleinen Babys zu schlagfertigen Kreaturen zu erziehen, erobert in diesem Kampfspiel die große weite Welt. In Turnieren oder auf Schlachtfeldern kann man dann seinen Tierkrieger-Kader gegen andere Wesen im fairen Wettstreit gegeneinander antreten. Das Spiel wird wahrlich nicht jedermanns Geschmack sein, aber wer sich für Feenwelten und Drachen begeistern kann, sollte Fantasy Forest Story einmal ausprobieren – und da auch dieses Spiel kostenlos ist, kann man eigentlich nichts falsch machen. Das sogenannte Kreaturen-Sammelspiel aus dem Hause TeamLava könnt ihr hier downloaden (Apple-Link).

Juwelen, Drachen und mehr

Jewel ManiaEin absoluter Klassiker und der Download-Hit in allen AppStores ist das Spiel Jewel Mania und das wird vermutlich auch noch einige Zeit so bleiben, denn Jewel Mania (↑ hier gibt es die iOS-Version des Spiels) ist ein echtes Juwel unter all den Match 3-Puzzles, die es weltweit gibt. Das Spiel ist nach dem Kultspiel Bubble Mania entstanden und TeamLava hat bei Jewel Mania noch einmal eine Schüppe draufgelegt – das soll heißen, dass das Gameplay noch packender und die Power-Ups noch hilfreicher sind. Wer es in Jewel Mania schafft, Kombos zu erstellen (das Verbinden mehrerer passender Bubbles), erlebt ein wahres Feuerwerk. Also immer schön den Ton während des Spiels anlassen. Wie für dieses Genre üblich, gibt es auch in Jewel Mania eine Drei-Sterne-Bewertung und die Möglichkeit, seine Facebook-Freunde herauszufordern. Wer diesen Klassiker noch nicht kennt, sollte ihn sich jetzt herunterladen und sich an den mehr als 400 Level zu versuchen. Wer Jewel Mania mit einem Android-Smartphone oder Tablet spielen möchte, erhält hier die richtige Version.

Restaurant StoryDas Spiel Restaurant Story ist ein echter Leckerbissen und wie für Zeitmanagement-Fans gemacht. Wer es also schafft, in stressigen Situationen den Überblick zu behalten und gut für seine Gäste sorgen kann, ist hier goldrichtig. Hungrig sollte man bei diesem Spiel (↑ holt euch hier die iOS-Version der Spiele-App) aber nicht sein, denn als Spieler hat man die Aufgabe, ausgefallene Gerichte zu erstellen – da reicht oftmals nicht der Griff zur Schokolade. Im Spiel Restaurant Story fangt ihr aber klein an, denn das Lokal, in dem ihr Gäste bedienen sollt, muss zunächst errichtet werden, und auch die Inneneinrichtung bleibt an euch hängen – und das ist positiv gemeint. Steht der Laden, stehen mehrere hundert Gerichte zur Auswahl, von Crème brûlée bis Fish and Chips. Das Spiel ist ebenfalls ein Freemium-Spiel – es gibt aber dennoch die Möglichkeit, die virtuelle Währung durch echtes Geld zu erhöhen. Davon rate ich aber auch bei diesem Spiel (↑ Android-Gamer erhalten hier das Spiel) ab, denn es geht auch ohne. Kocht einfach schneller – oder besser. Und für alle Gamer, die einfach nicht genug von dem Zeitmanagement-Spiel bekommen kann und ein Android-Smartphone oder Tablet besitzt, kann sich hier Restaurant Story: Outdoor ansehen. Leider ist dieses Spiel (noch) nicht für Apple-Fans verfügbar.

Die besten TeamLava Spiele beinhalten auch Drachen

Dragon CitySind Drachenliebhaber unter euch? Falls ja, kennt ihr sicherlich schon Dragon City. Alle anderen, die den Hybriddrachen-Fun noch nicht kennen, sollten sich das TeamLava-Highlight mal anschauen – es lohnt sich. Übrigens auch, wenn man keine Feuer spuckenden Viecher mag. Die Aufgabe in dem Spiel ist es (↑hier gibt es die iOS-Version), Drachen zu züchten. Und dabei muss man ihnen nicht nur beim Schlüpfen helfen. Dragon City ist ein knallbuntes Spiel, das einem das eine oder andere Mal ein Lächeln auf die Lippen zaubert, weil man sich immer wieder fragt, wer sich derartiges ausdenkt. Denn so ist es zum Beispiel nicht möglich, einen neuen Drachen aus dem Paar Elektro-Drache und Natur-Drache zu züchten. Zudem muss man im Spiel Dragon City unter anderem ein Gehege für die neuen Drachen errichten – denn die Tiere wollen genügend Auslauf haben und müssen mitunter vor Artgenossen beschützt werden. Herrlich. Wer mit einem Android-Gerät zum Drachenzüchter werden will, erhält hier das Spiel!

Die besten TeamLava Spiele: Wer suchet, der findet

Die besten TeamLava SpieleDass das TeamLava-Team aber mehr als nur Simulation- und Puzzlespiele kann, zeigen sie in ihrem Wimmelbild-Spiel Hidden Objects: Mystery Crimes. Das es auch leider nur für das iPhone/das iPad gibt. In dem Suchspiel schlüpft der Spieler in die Rolle eines Privatdetektivs (ihr könnt euch übrigens aussuchen, ob ihr männlich oder weiblich sein wollt!), der viele mysteriöse Fälle lösen muss. Dazu steigt er in dunkle U-Bahn-Schächte hinab, verfolgt düstere Gestalten und begibt sich selbst mehr als einmal in Gefahr. In jeder Szene erspielt man sich eine bestimmte Punktzahl. Bewertet wird die Zeit, die man braucht, um alle Gegenstände zu finden. Und ob man das ohne Inanspruchnahme der Hilfe geschafft hat. Ganz süß ist, dass man im Spiel einen Hund adoptieren kann, der Dank seiner guten Nase dem Detektiv eine große Hilfe sein kann. Wer findet zuerst die Hinweise? Der Hund oder ihr selbst? Holt euch hier das Spiel (wie gesagt, es ist nur für iOS erhältlich!).

Fashion ist immer ein Thema

Die besten TeamLava Spiele
Die besten TeamLava Spiele beinhalten auch Fashion-Games

Wer sich für Mode interessiert und dies in einer Spiele-App spielerisch beweisen will, sollte sich die App Fashion Story ansehen. Ähnlich wie bei Restaurant Story seid ihr hier auch nicht nur für die Abverkäufe verantwortlich, sondern müsst zunächst eure eigene Boutique errichten und einrichten (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels). Lockt mit tollen Angeboten eure KundInnen an und zeigt, welches Verkaufstalent in euch steckt. Witzig ist, dass man auch die Läden der eigenen Freunde besuchen kann. Und wenn einem diese gefallen, sollte man ganz social media-like einfach den bekannten, blauen Daumen drücken und schon hagelt es Geschenke. Schon abgedreht, was mittlerweile alles machbar ist. Noch vor 15 Jahren hätte ich darüber gelacht. Das Spiel Fashion Story ist ebenfalls komplett spielbar.  Es lohnt sich, regelmäßig (und damit meine ich täglich) vorbeizuschauen. Android-Interessierte sollte hier klicken, um zu Fashion Story zu gelangen!

Wer einfach nicht genug bekommen kann – hier gibt es mehr als 2000 weitere Spiele-Apps für iOS und Android! Und es gibt nicht nur die besten TeamLava Spiele.