Die besten Sesamstraßen-Apps

Die besten Sesamstraßen-Apps

Seit mehr als 40 Jahren bieten Ernie, Bert, Elmo und das Krümelmonster nicht nur kleinen, sondern auch großen Menschen viel Spaß. Zeit, sich mal um die besten Sesamstraßen-Apps zu kümmern, die es aktuell in den Stores gibt. Vorweg sei erwähnt, dass es im Google PlayStore nicht allzuviele davon gibt. Leider! Und einige sind zudem kostenpflichtig, aber euer Nachwuchs wird es euch wert sein, oder!

Die besten Sesamstraßen-AppsGrobis Tagesgericht ist ein witziges Geschicklichkeitsspiel für Kinder bis fünf Jahren. Die Aufgabe des Spielers in diesem Game ist es, die Zutaten für das jeweilige Essen im richtigen Moment aufzuschnappen. Mit Grobis Tagesgericht können die Kleinen nicht nur die Zahlen kennenlernen, sondern auch ihr visuelles Urteilsvermögen verbessern. Gemeinsam mit Grobi wird auch die Anzahl der einzelnen Zutaten gezählt. Die zahlreichen Videos der App erhöhen zudem den Spaßfaktor des Lernspiels. Und dass Grobi die Hauptrolle spielt, ist nur ein Zusatzschmankerl. Die App Grobis Tagesgericht kostet aktuell 1,79 Euro und hier könnt ihr die App herunterladen (iOS-Version).

Die besten Sesamstraßen-Apps kostenlos

Berts Tüte ist die zweite App, die ich euch ans Herz legen möchte, denn Bert ist immer für einen Lacher gut. Aber das wisst ihr vermutlich selbst. In seiner eigenen App dreht sich alles um die vielen Dinge, die der leidenschaftliche Sammler Bert im Laufe der Zeit gesammelt hat und in braunen Papiertüten aufbewahrt. Die Kinder unterstützen Bert dabei, die Teile seiner Sammlungen zu zählen und zu ordnen. So gibt es beispielsweise eine Ansammlung von Flaschenverschlüssen, die Bert ganz besonders viel bedeutet. Hier könnt ihr Berts Tüte für ebenfalls 1,79 Euro downloaden (iOS-Version).

Die besten Sesamstraßen-AppsWer Elmo am liebsten mag, kann sich Elmo Calls

herunterladen. Mit der App können Videotelefonate oder einfache Audio-Telefonate geführt werden. Ein Heidenspaß für jedes Kind. Leider ist auch diese App kostenpflichtig und nicht für Android erhältlich, aber wer mal einen ganz besonderen Anrufer erleben möchte, sollte die App ausprobieren, ihr werdet sehen, welche Augen euer Nachwuchs macht. Elmo Calls gibt es hier für iPhone und iPad!

Die besten Sesamstraßen-Apps – ideal für kleine Gamer

Big Bird’s Words hilft kleinen Spieler, schneller Englisch zu lernen. Und das ist so spielerisch einfach, dass selbst Erwachsene noch die eine oder andere Vokal lernen können. Bibo aus der Sesamstraße steht zum Beispiel im Supermarkt und fragt, welches Produkt von einer Kuh stammt. Die Aufgabe der Kinder ist es, dann die Milch anzutippen. Die Kids lernen mit Bibo nicht nur, Englisch zu sprechen, sondern auch, die Wörter direkt richtig zu schreiben. So macht Lernen doch gleich viel mehr Spaß. Probiert es aus: hier gibt es die iOS-Version für 0,89 Euro!

Ihr seid auf der Suche nach Apps für Android, die sich rund um das Thema Sesamstraße drehen? Dann schaut einfach mal hier vorbei.

Wer seinen Kinder direkt am PC eine Freude machen will, sollte hier klicken! Ernie wartet schon auf euch!

Weitere Spiele findet ihr hier – und zwar für Kinder!