Die besten neuen Android-Games gibt es hier

Fast jeden Tag kommen unzählige neue Spiele-Apps in den Playstore – da den Überblick zu behalten ist kaum möglich. Ich zeige euch die aktuell fünf neuesten Spiele aus unterschiedlichen Genres, die euch vielleicht gefallen könnten. Natürlich sind alle Spiele kostenlos zu haben.

Touchgrind Skate 2 von Illusion Labs ist die ideale App für alle Skater, die auch auf der heimischen Couch ihrem Lieblingssport nachgehen wollen. Dank der innovativen Fingersteuerung und den realistischen Physics kann man in Touchgrind Skate 2 Tricks wie Ollies, Pop Shuvits, Kickflips, Heelflips, Stalls, Drops, 5-0s, 50-50s, Crooks, Tailslides, Bluntslides, Darkslides usw. in endlosen Kombinationen vollführen.

Die besten neuen Android-Games

Das Spiel hat drei Spielmodi: Training, Wettkampf, Jam Session und etliche Lernvideos, damit auch Neulinge voll auf ihre Kosten kommen. Na, Lust bekommen? Hier gibt es das Spiel.

Die besten neuen Android-GamesCube Zombie War ist ein Zombie-Ballerspiel, das sicherlich nicht jedem gefallen wird. Dass das Spiel aus Südkorea stammt, wird nicht nur bei der Grafik deutlich, sondern auch beim Spielziel. Besonders anspruchsvoll ist es nicht, aber etlichen Gamern scheint genau das zu gefallen. Bei diesem Actionspiel habt ihr eine Menge Waffen und Charaktere zur Auswahl – und bedenkt, dass ihr nicht in der Ego-Shooter-Perspektive spielt.

Die comichafte Grafik mildert den Ballerspiel-Effekt etwas, sodass man bei Cube Zombie meiner Meinung nach nicht von einem echten Shooter sprechen kann. Wer mitballern will, erhält hier das Spiel.

Wer mal einen Blick ins Spiel werfen will, sollte sich den offiziellen Trailer ansehen

Rollenspiel-Fans aufgepasst

Rollenspiel-Fans sollten vielleicht mal ein Auge auf Fallensouls: Gipfel Wettkampf werfen. Bei diesem Game kämpft ein mächtiges Königreich, das von drei gewaltigen Rassen beherrscht ist, gegen eine überwältigende Dunkelheit. Zusammen mit seinen Freunden kann der Spieler hier epische Dungeon übernehmen, mächtige Bosse und etliche Belohnungen und Schätze einkassieren. Es lassen sich Gilden und Allianzen bilden, um das Böse zu besiegen. Betretet jetzt die PvP-Arena.

Die besten neuen Android-Games

Das Besondere an dem Spiel – das ihr hier bekommt – : Im Vergleich zu anderen Rollenspielen kann man in Fallensouls: Gipfel Wettkampf lange spielen, ohne echtes Geld ausgeben zu müssen. Da gibt es andere Anbieter auf dem Markt, die ihren Spielern nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Demnach: Wer auf derartige, düstere Rollenspiele abfährt, kann Fallensouls bedenkenlos ausprobieren. Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – wer ständig auf dem neuen Stand bleiben will, erfährt hier mehr.

Geometry Dash Meltdown von RobTop Games hat sicherlich viele Fans über die Feiertage schöne Stunden beschert. Leider ist das nur so eine Art Demo, aber immerhin besser als nichts. Wer Geometry Dash bereits kennt, wird wissen, worum es geht. Nämlich darum: In diesem grafisch einfach gehaltenen Spiel steuert ihr ein rutschendes Viereck über allerlei Hindernisse hinweg ins Ziel.

Die besten neuen Android-GamesWenn man aber an einer spitzen Kante aneckt oder nicht im richtigen Moment losspringt, ist der Versuch gescheitert und man muss erneut Anlauf nehmen. In der hier kurz beschriebenen Meltdown-Version gibt es leider nur drei Levels, aber die haben es in sich.  Hier gibt es das Spiel.

Crazy Kitchen von Zindagi Games ist ein neues Match 3-Puzzle, das sehr unterhaltsam ist und genauso viel Spaß macht wie Jewel Mania, Cookie Jam & Co. Ein Highlight: Wer mag, kann sein eigenes Foto hochladen und als Koch das Spiel meistern. In Crazy Kitchen können nicht nur horizontale oder waagerechte Linien gezogen werden, sondern auch kreuz und quer. Wenn ihr das Spielprinzip raus habt, kann es auch schon losgehen.

Die besten neuen Android-GamesIm ersten Level seht ihr die Wünsche eurer Kunden. Der erste Gast möchte pinke Donuts haben – wischt also die passende Anzahl Donuts vom Spielfeld und der nächste Gast erscheint- ist die Aufgabe erfüllt, erscheint ein Food Frenzy und ihr erhaltet eure Punkte. Sollten am Ende des Levels noch Spielzüge übrig bleiben, erhaltet ihr dafür Bonuspunkte (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Die besten neuen Android-Games mit hohem Suchtfaktor

Die besten neuen Android-GamesPiano Tiles 2 wird vermutlich schon jeder Gamer haben, der das Spiel bereits kennt, denn es macht einfach irrsinnig viel Spaß – und süchtig. Dabei besteht die einzige Aufgabe in dem Geduldsspiel nur darin, auf die richtigen Kacheln zu drücken. Wer sich geschickt anstellt und den Rhythmus drauf hat, wird auch eine Melodie erkennen können. Wer seine Fingerfertigkeiten testen will, ist bei Piano Tiles 2 genau richtig – hier könnt ihr euch den Spaß herunterladen.

King hat auch ein neues Spiel herausgebracht, das etliche Monate vorab nur auf Facebook gespielt werden konnte. Jetzt aber ist Scrubby Dubby Saga auch für mobile Geräte erhältlich. Anders als bei Candy Crush Soda Saga bewegt ihr im neuen Spiel von King nicht nur einzelne Elemente auf dem Feld, sondern verschiebt gleich ganze Reihen und Spalten. Damit sind euch zwar einerseits Grenzen gesetzt, andererseits habt ihr die Möglichkeit, mehrere verschiedenfarbige Teile zur selben Zeit platzen zu lassen.

Die besten neuen Android-GamesEs gibt Booster und Spezialelemente in dem rund 180-Level-großen Spiel, die euch helfen, das jeweilige Levelziel zu erreichen.  Eines dieser Items ist flüssige Seife. Gelingt es euch, vier identische Seifenstückchen miteinander zu kombinieren, gibt es eine Schale mit flüssiger Seife (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Spieler, die auf Simulation abfahren, sollten sich jetzt anschnallen, denn Taxi Driver 3D : Hill Station ist das ideale Game für euch. Sammelt eure Fahrgäste ein und versucht (!), sie so sicher wie möglich ans Ziel zu bringen. Denn ihr fahrt nicht nur durch schneebedeckte Täler und Gebirge, sondern auch über enge Pässe.

Die besten neuen Android-GamesUnd da kann es schon einmal vorkommen, dass euch ein anderer Fahrer entgegenkommt. Die Steuerung ist denkbar einfach und leicht zu handhaben – das Gas- und Bremspedal befindet sich auf der rechten Seite. Verwechselt das nicht. Die 3D-Grafik des Spiels ist sehr ansprechend und mir fällt noch kein Grund ein, wieso man  Taxi Driver 3D : Hill Station nicht herunterladen sollte. Hier gibt es das Spiel.

Mehr als 2000 weiterer Spiele-Apps (auch für iOS) bekommt ihr hier.