Die besten kostenlosen Spieleapps 2013

Jeden Tag führe ich eine Statistik darüber, welche Spiele euch auf meiner Seite am besten gefallen. Unangefochten auf Platz 1 liegt dort die Jagdsimulation „Deer Hunter 2014“. Welche Spiele bei euch 2013 noch gut ankamen, erfahrt in diesem  Jahresrückblick.

1Der absolute Download-Hit 2013 ist, wie bereits erwähnt, „Deer Hunter 2014“. In diesem grafisch überragenden Spiel reist der Spieler u.a. in die Wildnis Afrikas, um Tiere zu erlegen. Im Spiel erhält man bestimmte Aufträge (wie zum Beispiel “Erlege einen Elefanten”) und wer diese Aufgabe geschafft hat, wird ordentlich belohnt – nämlich mit virtuellem Geld. Spieler, die das Tier mit einem Lungen- oder Herzschuss erlegen können, erhalten eine Extra-Prämie. Hier gibt’s das Spiel!

Die besten kostenlosen Spieleapps 2013

1Die App, die euch am zweitbesten gefallen hat, ist keine Spiele-App, sondern „TV Smiles„. Und so funktioniert’s: Hält man sein mobiles Endgerät an den Fernseher, erkennt die App automatisch Werbespots. Auf dem Display des mobilen Devices erscheinen dann kleine Mini-Games und Aufgaben, die man lösen muss. Für Fans von Logo-Quizzes oder anderen Ratespielen sollte das eine Leichtigkeit sein. Hier könnt ihr „TV Smiles“ kostenlos downloaden!

1Den dritten Platz der beliebtesten Apps belegt „Clumsy Ninja, das nur für iOS erhältlich ist. In dieser App spielt ein kleiner Ninja-Kämpfer die Hauptrolle. Apple-Fans kennen den smarten Typen bereits seit der iPhone 5-Präsentation, denn anhand dieses Ninjas hat der Konzern 2012 die Features des iPhone 5 vorgestellt. Die iOS-Nutzer waren so sehr von Clumsy begeistert, dass er ein eigenes Spiel bekommen hat. Und das ist grafisch eines der besten überhaupt. Im Spiel muss man Clumsy zu einem echten Ninja-Kämpfer ausbilden und das ist ein Riesenspaß, den sich jeder laden sollte – und zwar direkt hier!

Platz 4 geht an „Die sieben Zwerge: Rückkehr der Königin„. In diesem märchenhaften Game muss ein eigenes Dorf errichtet und Bergbau betrieben werden, um Edelsteine zu finden. Zum eigentlichen Spiel gibt es noch viele weitere Mini-Games (meistens Puzzle im Match 3-Stil), die nicht nur wichtige Punkte bringen, sondern auch die Zeit geschickt überbrücken, bis die zu errichtenden Gebäude fertiggestellt sind. Im Spiel erscheinen bekannte Märchengestalten, die jedes Kind sofort wiedererkennt und mit denen mal tolle Abenteuer erleben kann. Natürlich lässt sich “Die sieben Zwerge: Rückkehr der Königin” auch mit den eigenen Freunden spielen. Das Spiel kann man hier kostenlos downloaden!

Einige Fans dieser Seite sind offensichtlich gerne mit ihrem Köpfchen bei der Sache, denn das Spiel „Quizduell“ belegt den fünften Platz in meinem Jahresranking. Das ist nicht verwunderlich, denn dieses Spiel ist wirklich herausragend. Witzig ist, dass man eigene Frage hochladen kann. Auf der Facebook-Seite des Spiels gibt es jeden Tag eine Extrafrage. Wer diese beantwortet, kann ein Premium-Konto bekommen. Dazu muss nur die richtige Antwort bei Facebook abgegeben werden – aber schaut hier selbst! Hier könnt ihr „Quizduell“ kostenlos downloaden!

1Ein märchenhaftes Spiel liegt auf Platz 6: „Alice im Wunderland: Rettung für Unterland“ ist nicht nur bei Frauen sehr beliebt, sondern die Downloadstatistik zeigt, dass auch Männer sich für dieses Spiel interessieren. In diesem sagenhaften Spiel reist der Spieler in Alices Wunderwelt und erlebt atemberaubende Abenteuer. Mit dabei sind ihre Freunde Benny Bunny, die Grinsekatze, die schüchterne Eidechse Little Bill, die weiße Schachkönigin, der verrückte Hutmacher und natürlich die jähzornige Herzogin. Dieser knallbunte Spaß kommt auf einem iPad noch besser rüber als auf einem iPhone. Hier erhaltet ihr „Alice im Wunderland: Rettung für Unterland“!

Die besten kostenlosen Spieleapps 2013 -noch mehr Games

csr2Platz 7 belegt das Rennspiel „CSR Classics“ von Gameloft. In der CSR-Garage stehen zahlreiche neue Fahrzeuge, aber vor allem auch legendäre Rennwagen wie der Ford Mustang oder der Gran Torino. Und es gibt echt tolle Oldtimer im Spiel, die man erst einmal wieder auf Vordermann bringen muss. Mit einem einfachen Touch schaltet man bei den Drag-Rennen einfach zur rechten Zeit – das heißt, das das Auto automatisch fährt und der Spieler nur zum richtigen Zeitpunkt hochschalten bzw. Nitro zünden muss. Ein absoluter Hit ist die Grafik.  Da kann man nur sagen: Wow! Hier gibt’s die App!

1Battle Camp“ hat’s auch einigen Spielern (iOS-Spielern) angetan, denn es belegt Rang 8. Im Spiel kann man nicht nur seine eigenen Monster trainieren, sondern in Truppen mit anderen Spielern in virutelle Schlachten ziehen, die es wirklich in sich haben. Extrem cool sind die Echtzeit-PvP-Turniere! Aber lasst euch selbst überraschen und überzeugen. Es gibt im Spiel die Möglichkeit, In-AppKäufe zu tätigen, aber diese braucht man nicht wirklich, denn wer sich geschickt anstellt, wird die Aufgaben auch so meistern können und kann sein Geld sparen. Nicht (er)sparen sollte man sich aber den Download dieses Spiels.

Construction City„, das es nur für Android gibt, liegt auf Platz 9. Hierbei handelt es sich ist ein Bauspiel, in dem man bis zu zwölf Maschinen kontrollieren kann. Darunter zählen solche PS-Schleuder wie Kräne, Bagger, Trucks, Traktoren, Helikopter und viele mehr. In rund 168 Level in fünf Spielwelten darf gebaggert werden, bis die Finger glühen. Ganz cool ist, dass man seine eigene Level erstellen kann, die man seinen Freunden dann zur Verfügung stellen kann. Hier gibt’s das Spiel kostenlos!

1My Boo„, und das freut mich persönlich am meisten, hat es auf Platz 10 geschafft. Dieses niedliche Tamagotchi ist mir lieber als „Pou“ oder „Moy“ und ich kümmere mich auch Monate nach meinem Download immer noch um meinen „Knall“. Ich füttere ihn mehrfach am Tag, säubere ihn und spiele fast jeden Tag einige der Mini-Games, die sich in der App befinden und zu denen immer mehr kommen. Je nachdem, wie weit man ist, kann man den Hintergrund verändern, leckeres Essen für „My Boo“ kaufen (mit virtuellem Geld) und einfach Spaß haben. I like „My Boo“ – hier kann man es downloaden!

Mal sehen, welch tolle Apps uns im neuen Jahr erwarten. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf viele weitere Games – und ihr bleibt vielleicht meiner Seite treu!