Die besten King Spiele gibt es hier

Die besten King Spiele

Die besten King Spiele gibt es hier – King war in den vergangenen Jahren neben GameDuell einer der beliebtesten Online-Spieleanbieter. Jetzt sind die Jungs und Mädels von King auch bei mobilen Spielchen in der allerersten Reihe – mit einfachen Match 3-Puzzle haben sie den Nerv der Zeit getroffen. Eine Übersicht der besten King-Spiele gibt es hier. Oben findet ihr ältere Games und am Ende des Artikels erhaltet ihr dann alle Informationen zu den neuen Games!

Die besten King SpieleGanz neu ist Shuffle Cats, Kings erste Live-Multiplayer-Kartenspiel. In der neuen und aktualisierten mobilen Version des traditionellen Kartenspiels Rommé werden Spieler aus der ganzen Welt in Echtzeit gegeneinander antreten. Das Game spielt in den 1920er Jahren über den Dächern von London. Dabei lernt ihr eine Bande cleverer und ehrgeiziger Straßenkatzen kennen. Diese treten gegeneinander an, um in die besten Kartenclubs der Stadt zu kommen. Denn nur dann werden sie auch auf der  „Lucky Lane“ vorankommen. Hier erfahrt ihr mehr.

Die besten King Spiele

3579_sc_keyarts_011Das Spiel, das vermutlich jede/r kennt, der ein Smartphone besitzt, ist Candy Crush Saga. Die quietschbunte Tiffi und der lange Mr. Toffee machen sich seit November 2012 auf ein spannendes Abenteuer durch eine Welt voller Süßigkeiten, die man geschickt wegklicken bzw. einsammeln muss. Dieses Spiel gilt mittlerweile als eine der „Mütter der Match 3-Spiele“.



Die besten King Spiele

Die besten King Spiele
Die besten King Spiele – Candy Crush Saga ist ein Klassiker

In Candy Crush Saga müssen Reihen oder Spalten mit mindestens drei gleichfarbigen Candies gebildet werden, um diese zu entfernen. iOS-Spieler können hier auf die Jagd nach Süßem gehen. Um die jeweiligen Levelvorgaben auch zu überstehen, gibt es unzählige Boosts, die dem Spieler helfen. Manche muss man kaufen und manche kann man von seinen Freunden einfordern. Irre: Im November 2013 wurde das Spiel über 500 Millionen mal über Facebook- und Android-Geräte installiert.  Wer ein Android-Smartphone besitzt, erhält hier Candy Crush Saga!

Die besten King Spiele sind gratis

Die besten King Spiele
Die besten King Spiele – auch für Tierliebhaber

Ich muss gestehen, dass mich Pet Rescue Saga nicht so angemacht hat wie „Candy Crush Saga“, aber das ist offensichtlich mehr als egal, denn auch dieses Match 3-Spiel hat eingeschlagen wie eine Bombe. Vielleicht liegt es auch nur an den niedlichen Tierchen, die man in diesem Spiel retten muss. Das Spielfeld ist ähnlich wie bei „Diamonds“ mit vielen quadratischen Blöcken bestückt. Diese müssen zerstört werden, wofür es eine bestimmte Anzahl an Punkten gibt.

Einige werden es schon wissen, für andere wird es eine Neuigkeit sein: Pet Rescue Saga gibt es auch als Facebook-Spiel. Ihr könnt eure Version auf dem Smartphone oder iPhone/iPad einfach mit Facebook verknüpfen und bei Gelegenheit am PC weiterspielen. iOS-Spieler erhalten hier das Spiel „Pet Rescue Saga“. Wer ein Smartphone nutzt und Lust darauf hat, kleine Schweinchen & Co. zu retten, sollte hier klicken, um das Spiel herunterzuladen.

Papa Pear Saga & Co.

Die besten King SpieleDa offensichtlich bei jedem Spiel ein Saga im Namen erscheinen muss, heißt auch das dritte King-Spiel Papa Pear Saga. Wer das Social-Spiel bereits auf Facebook gespielt hat, wird keinen großen Unterschied zur mobilen Version finden. Auch auf den mobilen Endgeräten beginnt das Flipper-Spiel, indem man Birnen abschießen muss, mit der Aufgabe, 10.000 Punkte zu erreichen. Die Steuerung funktioniert ganz einfach indem man mit dem Finger über das Display wischt und somit die Richtung und Stärke einstellt.

Die besten King Spiele – mit dabei: Papa Pear Saga

Um eine Birne abschießen zu können, muss man nur auf das Display tippen. Lustigerweise spielt man das Spiel von oben, d.h. die Abschusskanone befindet sich am oberen Bildrand. Das hat den Nachteil, das ich bei einem iPhone immer das Kontrollzentrum öffne, da beide Displaybelegungen ziemlich nah beieinander liegen.

Ich persönlich bin nicht so dermaßen angefixt von dem Spiel, weil es mir wirklich zu klein auf dem iPhone-Display ist, aber wer zwischendurch mal so eine Art Flipper spielen will, kann dies hier tun. Fans hat das Spiel schon genügend und “Papa Pear Saga” braucht meine Hilfe nicht mehr. Wer das Spiel mit einem iPhone/iPad daddeln will, erhält es hier. Android-Gamer, die Lust auf Papa Pear Saga bekommen haben und das Spiel noch nicht auf ihrem Smartphone haben, erhalten es hier – kostenlos!

Die besten King SpieleAller guten Dinge sind vier und somit komme ich zum Spiel Farm Heroes Saga. Genau wie bei Candy Crush Saga muss man auch in diesem Spiel geschickt vorgehen und sollte niemals wahllos Früchte anklicken. Die Story zum Spiel ist schnell erzählt, dennals Spieler soll man versuchen, den Waschbären Widerlich davon abzuhalten, Happy World Farms zu zerstören.

In mehr als 100 Level kann man Beeren austauschen, Karotten miteinander kombinieren und vieles mehr. Wer also Candies sucht, ist hier falsch. Hier dreht sich alles um Obst und Gemüse.  In allen Level des Spiels gibt es unzählige Kombinationen, Vorgehensweisen und Tricks, wie man am besten die Blöcke vom Spielfeld entfernen und dabei möglichst viele Punkte kassieren kann. Mit einem Android-Zugang erhält man hier das Match 3-Spielchen. Spieler, die ein iPhone oder iPad in den Händen halten, sollten hier klicken, um das Spiel herunterladen zu können.

Der Hexenspaß von King

Die besten King SpieleBubble Witch Saga gibt es mittlerweile zwei Mal in den Stores, denn King hat erkannt, wie erfolgreich das Spiel ist. Mittlerweile gibt es mehr als 500 Level bei dem Hexen-Match-3-Puzzle Bubble Witch Saga (↑Google Play Store Link) von King.

Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte es sich mal ansehen, denn es kommen immer wieder neue Features hinzu. Bubble Witch Saga ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Ohen große Hexerei funktioniert der Download einwandfrei (↑Apple Store Link). Die ersten 25 Level sind mit ein bisschen Übung schnell gemeistert. Um über den 25. Level hinaus zu kommen, ist jedoch die Überwindung von Geistern notwendig. Dabei helfen können nur, man kann es sich denken, die echten eigenen Facebook-Freunde – somit ist auch Bubble Witch Saga ein waschechtes Social Game. Die iOS-Version gibt es hier!

Die besten King SpieleIn Bubble Witch Saga 2 geht der Hexenspaß weiter und auch dieses Match 3-Game daddeln weltweit Millionen Fans.  Und so funktioniert das Spiel (↑Google Play Store-Link): Das King mehr kann als “Candy Crush Saga” haben die Briten schon mehrfach bewiesen. Ein weiteres Spielehighlight aus der Spieleschmiede ist Bubble Witch Saga, onwohl ich den Hype nie so ganz verstanden habe. Aber das hatte eine Menge mit der altbackenen Grafik und der hässlichen Hexe zu tun.

Dass es auch heller und somit freundlicher geht, beweist das Team gerade mit der zweiten Version (↑Apple Store Link). Bei dem Spiel bekomme selbst ich als alte Hasin noch Lust, die Blasen platzen zu lassen. Denn wie bereits in Teil 1 muss man auch in diesem Arcade-Spiel alle Blasen vom Spielfeld räumen. Wer es schafft, viele Blasen auf einmal platzen und somit verschwinden zu lassen, wird mit  Extras und Boni belohnt.

Der Candy Crush Saga-Nachfolger

Die besten King SpieleCandy Crush Soda Saga ist noch so neu, dass es aktuell nur eine Android-Version und das Facebook-Spielchen gibt. Aber iOS-Gamer müssen nicht mehr auf diesen Hit warten, denn die passende Version kommt bald. Hoffentlich denkt niemand, dass King in Candy Crush Soda Saga (hier gibt es die Android-Version des Spiels) das Rad neu erfunden hat, denn auf den ersten Blick unterscheidet es sich nicht großartig von Candy Crush Saga.

Im Spiel begleitet ihr Kimmy auf ihrer (saftigen) Suche nach Tiffi und kombiniert euch durch neue Dimensionen magischen Spielspaßes. Um ein Level abzuschließen, musst man die geforderte Anzahl an Punkten zusammenbekommen oder ein anderes Ziel erreichen und mindestens einen Stern sammeln – aber das kennt ihr ja bereits aus anderen Match 3-Puzzles. Erst wenn euch das gelungen ist, geht es weiter. Wer mehr als drei gleichfarbige Bonbons miteinander kombiniert, schaltet  besondere Süßigkeiten frei, mit denen es noch einfacher ist, das Spielfeld leerzuräumen und Punkte zu kassieren. Dazu zählen beispielsweise gestreifte oder in Papier eingewickelte Bonbons, die – mit anderen Bonbons kombiniert – wie von Zauberhand viele zusätzliche Punkte bescheren.

Diamond Digger Saga

Wer kann helfen?
Wer kann helfen?

Und das erwartet euch in Diamond Digger Saga: Diggy, der kleine gelbe Goldgräber (was auch immer er darstellen soll > er erinnert irgendwie  an ein Teletubbie), braucht eure Hilfe. Er hat eine Schatzkarte (hier gibt es den Apple-Link) gefunden und soll nun erfolgreich graben und Diamanten und weitere Schätze freilegen. Klingt erst einmal nicht so spannend, aber wie immer hat’s King echt drauf und weiß auch bei “Diamond Digger Saga” (hier gibt es die Android-Version!), wie man die Fans bei Laune hält.

Graben, graben, immer tiefer – je mehr Erdblöcke man entfernt, umso mehr Schätze kann man heben. Jedes Level in “Diamond Digger Saga” ist nicht nur einzigartig, sondern hat auch verschiedene Herausforderungen und Anforderungen. Während man zu Beginn häufig nur mit den vorhandenen Zügen einen bestimmten Punktestand erreichen muss, verändern sich die Level im späteren Spielverlauf leicht. So muss man beispielsweise das Wasser zu den Schmetterlingen transportieren oder aber ein Spielzeug unter farbigen Flächen finden.

AlphaBetty Saga ist wie Scrabble

Die besten King SpieleDas Ziel des Spiels ist es wie bei Scrabble, möglichst lange Worte zu bilden. Je länger und je ausgefallener die Buchstaben sind, die man für das jeweilige Wort benutzt, umso mehr Punkte erhält man. Wie verlockend man immer wieder auf das QU schielt, das schlappe zehn Punkte einbringt (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels). Das Spiel hat einen guten und großen Wortschatz und wenn man mal nicht weiterkommt, erhält man automatisch einen Vorschlag, den man aber nicht – ähnlich wie bei Candy Crush Soda Saga – annehmen muss. AlphaBetty Saga kennt viele ausgefallene Begriffe – nur ich leider nicht das Wort EXT, das mir einmal angeboten wurde. Aber da in dem Spiel auch Städe- oder Ländernamen angenommen werden, will ich nicht meckern (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).


Alphabetty Saga ist wie ein Mix aus Scrabble und 3-Gewinnt-Puzzles. Zusätzlich zur Wörtersuche warten abwechslungsreiche Herausforderungen auf euch. Unter anderem müsst ihr versuchen, Käsestücke zu bergen. An Denksport-Aufgaben wird es anscheinend nicht mangeln, denn der King kündigte bereits jetzt schon an, in regelmäßigen Abständen weitere Episoden mit neuen Levels für Alphabetty Saga zu veröffentlichen.

Match 3-Spiele kann King

Die besten King SpieleGanz  neu im Spieleangebot von King ist das Match 3-Spiel Blossom Blast Saga. In dem neuen Game müssen nicht Süßigkeiten miteinander verbunden werden, sondern Blumen. Demnach ist dieses Spiel ein echtes Flower Power-Spiel. Die ersten Levels des neuen King-Games Blossom Blast Saga sind noch denkbar einfach und man hat das Gefühl, dass das Spiel das alles von alleine macht, aber ab Level 5 wird es ein bisschen kniffliger, denn dann muss eine bestimmte Blume immer wieder mit einer passenden verbunden werden. Wie oft, steht in der Mitte der Blüte (hier gibt es die iOS-Version).

Die besten King SpieleEs kommen irgendwann Blumentöpfe hinzu, die das Spielfeld einengen. Manche Blumen können erst dann miteinander verbunden werden, wenn die Töpfe zerstört werden. Das gleiche gilt für das Glas – dieses muss auch zerbrochen werden, um aktiv werden zu können. Nehmt euch zudem vor den Maulwürfen in acht, denn die führen nicht immer gutes im Schilde.

Blossom Blast Saga hat aktuell bereits 120 Levels zu bieten, aber wer King kennt, weiß, dass schnell weitere hinzugefügt werden, denn echte Spielenerds werden die ersten 120 Levels schnell durchgespielt haben. Blossom Blast Saga hat übrigens vier verschiedene Spielemodi, die sehr unterhaltsam sind.  Im Punktemodus müssen mindestens drei gleichfarbige Blumen miteinander kombiniert werden, um Punkte zu erhalten.

Die besten King Spiele für iOS und Android

Die besten King Spiele
Die besten King Spiele sind alle kostenlos – wenn ihr wollt

Candy Crush Jelly Saga (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels) ist der dritte Ableger der weltweit erfolgreichen Candy Crush-Reihe. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von diesem Spiel halten soll, denn es ist nichts anderes als eine Candy Crush Soda Saga-Erweiterung. Wer diese Spiele noch nicht kennt, wird sich vermutlich schnell überfordert fühlen.

Wer den Vorgänger bereits spielt, hat ab sofort ein Problem, denn man muss einfach beide Games spielen. Wie gehabt müssen immer mindestens drei Objekte – in diesem Fall Süßigkeiten – miteinander kombiniert werden. Schafft man mehr als drei, erhält man einen Booster, der ganze Reihen von Süßem explodieren lassen kann. Wer es schafft, eine Fünferkette zu bilden, erhält einen bunten Zuckerball, der als Joker bezeichnet werden kann.

Jedes King-Spiel macht süchtig

Schon ab dem zweiten Level geht es ums Eingemachte, denn in 45 Zügen muss das gesamte Gelee auf dem Spielfeld zugedeckt werden – und davon gibt es immerhin drei. Wer also mit dem ersten Feld fertig ist, ist noch lange nicht am Levelende angelangt (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Die besten King Spiele
Die besten King Spiele beinhalten natürlich auch Scrubby Dubby Saga

Anders als bei Candy Crush Soda Saga bewegt ihr im Spiel Scrubby Dubby Saga nicht nur einzelne Elemente auf dem Feld, sondern verschiebt gleich ganze Reihen und Spalten (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels). Damit sind euch zwar einerseits Grenzen gesetzt, andererseits habt ihr die Möglichkeit, mehrere verschiedenfarbige Teile zur selben Zeit platzen zu lassen. Es gibt Booster und Spezialelemente in dem rund 180-Level-großen Spiel, die euch helfen, das jeweilige Levelziel zu erreichen.  Eines dieser Items ist flüssige Seife. Gelingt es euch, vier identische Seifenstückchen miteinander zu kombinieren, gibt es eine Schale mit flüssiger Seife (↑hier gibt es die ios-Version des Spiels).

Ganz neu ist das Spiel Farm Heroes Super Saga*

Die besten King Spiele
Die besten King Spiele wird regelmäßig aktualisiert

Rancid der Waschbär treibt wieder sein Unwesen. Er stört das friedliche Landleben, indem er alle Country Shows gewinnt und gierig das Preisgeld einsackt. Die Farmhelden wissen, dass er schummelt, und als Spieler muss man ihnen helfen, ihn zu besiegen. Helft bei ihren Mission, die größten Superfrüchtchen zu züchten, gewinnt die Country-Show und haltet Rancid davon ab, allen den Spaß zu verderben. Wie üblich in Match-3-Spielen müsst ihr mindestens drei oder mehr Früchten in einer Reihe, Spalte oder Quadrat zusammenbringen, damit diese verschwinden (↑hier gibt es die iOS-Version des neuen Spiels).

Die besten King Spiele
Die besten King Spiele jetzt mit diesem Game

In Farm Heroes Super Saga müsst ihr dabei Früchte von bestimmten Sorten sammeln. Auch Blumen müssen abgeräumt werden oder Superfrüchte, die ihr durch das gekonnte Kombinieren im Quadrat erhalten werdet. Neben den klassischen Leveln, müsst ihr auch dem Eichhörnchen Fidget beim Nüsse sammeln helfen (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Die besten King Spiele sind übrigens nicht nur für iOS und Android erhältlich, aber zu anderen Systemen kann ich nichts sagen, weil ich nur ein iPhone und ein Lexus-Smartphone habe.

Wer auf Match 3-Puzzle-Spiele überhaupt keine Lust hat, kann sich hier eines der weiteren 2100 Spiele aussuchen.

*(Stand: 06. Dezember 2016)