Die besten Ketchapp-Spiele

Die besten Ketchapp Games
Die besten Ketchapp Games erhaltet ihr hier

Die besten Ketchapp-Spiele präsentiere ich euch an dieser Stelle. Denn die Jungs und Mädels fabrizieren ziemlich gute Spiele, die sich meistens als Süchtigmacher herausstellen. Und das Gute: Alle Spiele sind kostenlos.

Die besten Ketchapp-SpieleEines meiner Lieblingsspiele ist Sky. In dem Spiel (↑iOS-Link) seid ihr ein kleines Quadrat, das sich seinen Weg durch schön gezeichnete Welten bahnen muss. Natürlich gibt es Hindernisse, die euch aufhalten wollen. Einfache Quadrate könnt ihr mit einem einfachen Sprung bewältigen – liegen mehrere Hindernisse vor euch, müsst ihr einen Doppelsprung wagen (↑Android-Link).

Das ist aber nicht alles, denn ansonsten wäre Sky nur ein Skyward oder Cloud Path-Abklatsch. Je weiter ihr in diesem Highscore-Spiel vorankommt, umso kniffliger wird es, denn nach einigen Hindernissen wird euer Quadrat gespalten und ihr habt auf einmal vier gleichzeitig zu steuern.

Die besten Ketchapp-Spiele im Überblick

Das ist aber nicht alles, denn ansonsten wäre Sky nur ein Skyward oder Cloud Path-Abklatsch. Je weiter ihr in diesem Highscore-Spiel vorankommt, umso kniffliger wird es, denn nach einigen Hindernissen wird euer Quadrat gespalten und ihr habt auf einmal vier gleichzeitig zu steuern. Da kann man schon einmal den Überblick verlieren.

Die besten Ketchapp-SpieleWer auf knifflige Highscore-Spiele abfährt, wird auch Gefallen an Ball Jump haben. Eure Aufgabe in dem Spiel ist es, so lange wie möglich auf den sich bewegenden Würfeln zu bleiben. Wer Ketchapp kennt, weiß mittlerweile, dass deren Spiele minimalistisch sind und meistens ohne Tutorial auskommen. So auch Ball Jump, aber das Prinzip des Spiels ist einfach: ihr seid ein Ball, der über sich bewegende Würfel rollt.

Diese bewegen sich nach oben oder unten, verlängern oder verkürzen sich und wer es nicht schafft, im richtigen Moment auf das Display zu klicken, um abzuspringen, wird wieder von vorn beginnen müssen (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels). Um den Ball voranzutreiben, müsst ihr nichts weiter tun, denn er rollt von ganz alleine. Es ist auch egal, ob ihr auf die rechte oder linke Displayseite klickt, um abzuspringen (↑hier gibt es die iOS-Version des neuen Spiels).

Weiter geht es mit Risky Road

Risky Road: Das mobile Game ist ein waschechter Endless-Runner. Ihr sitzt in einem kleinen LKW, der nur eine Fracht geladen hat – diese ist aber umso wertvoller, denn es handelt sich um ein goldenes Ei. Und dieses Ei muss ans Ziel gebracht werden. Logisch, dass das nicht so einfach ist (↑hier gibt es die iOS-Version). Denn es gibt Schanzen,die überwunden werden müssen und andere Hindernisse. Selbst Loopings müssen geschickt gemeistert werden – ohne dass das Ei vom Laster fällt. Und wer besonders geschickt ist, sollte nebenbei noch Münzen einsammeln, denn für die lassen sich weitere LKW oder Eier freischalten (hier gibt es die Android-Version).

Schaut euch hier den Trailer zum Spiel an

Jumping Fish kostenlos spielen

 

Die besten Ketchapp-SpieleIhr startet mit einem niedlichen Goldfisch und wer sich bei diesem Spiel geschickt anstellt, kann schnell zwischen anderen Meeeresbewohner wählen. Wie jedes andere Ketchapp-Spiel macht auch dieses wieder einmal extrem süchtig. Auch wenn zu Beginn der Frustfaktor sicherlich hoch ist, weil man sehr schnell auch an dieser App verzweifeln kann (↑hier können Android-User das Spiel herunterladen).

Die besten Ketchapp-Spiele beinhalten auch Phases

Die besten Ketchapp-SpielePhases von Ketchapp ist eine echte Herausforderung für jeden Gamer, denn das Spiel ist wirklich sehr schwierig – sollte eure Frustrationsgrenze also sehr gering sein, solltet ihr die Finger von diesem Spiel lassen. Bei Phases steuert man in insgesamt 40 sehr komplizierten Level einen kleinen Ball per Klick auf das Display.

Das klingt an sich noch einfach, aber Phases hat es wirklich in sich. Auf eurem Weg kommen euch aber viele Hindernisse in die Quere und vielen kann man gar nicht schnell genug ausweichen. Knallt man gegen ein Hindernis, ist das Spiel sofort beendet. Meinen aktuellen Highscore nenne ich lieber nicht, denn der ist nur peinlich, aber ich gebe mich erst einmal nicht geschlagen und will zumindest weiter üben. So leicht gebe ich mich nicht geschlagen.

Mag jemand Rechenspielchen?

The Four von Ketchapp ist ein Mathespiel, das besonders leicht zu bedienen ist und spielerisch das Gedächtnis trainiert. Die App ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben und wer das große 1×1 beherrscht, wird weit kommen – falls er sich nicht vertippt. Und so funktioniert The Four: Eigentlich ist alles ganz einfach. Denn ihr seht auf dem Display eine Rechenaufgabe, die ihr so schnell wie möglich lösen müsst. Auf der unteren Seite seht ihr einen Zifferblock (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

The Four

Die Schwierigkeit bei diesem Spiel ist nicht, bestimmte Subtraktions- oder Divisionsaufgaben richtig zu lösen. Sondern vielmehr genau darauf zu achten, ob in der Rechenaufgabe ein Minus- oder Pluszeichen erscheint. Wer sich vertippt hat oder wahrhaftig falsch gerechnet hat, muss schnell die richtige Lösung eingeben, denn ansonsten ist das Spiel beendet. Wer rasend schnell ist, erhält einen Zeitbonus, der aber für das Spiel an sich irrelevant ist.

Steinig geht es weiter

Stony Road: Dieses Spiel ist nichts für Spieler mit schwachen Nerven. Man ist geneigt, das Smartphone in die Ecke zu pfeffern, weil  man sein eigenes Ungeschick kaum glauben mag. Denn dieses Game ist eine echte Herausforderung – für die Nerven. Dabei könnte alles so einfach sein. Denn eigentlich muss man nur im richtigen Moment auf das Display tippen. Eigentlich! Hier gibt es die Android-Version.

Stony Road heißt das allerneuste Ketchapp-Spiel, das es aktuell in den jeweiligen Stores gibt. Es erinnert sehr an deren eigene Spiele Cloud Path oder Sky, aber dieses Mal dreht sich alles. Wie weit werdet ihr in diesem mobilen Game kommen?

Stony Road
Stony Road heißt Ketchapps neues Spiel

Und so funktioniert Stony Road: Dieses Spiel ist nichts für Spieler mit schwachen Nerven. Man ist geneigt, das Smartphone in die Ecke zu pfeffern, weil  man sein eigenes Ungeschick kaum glauben mag. Denn dieses Game ist eine echte Herausforderung – für die Nerven. Dabei könnte alles so einfach sein. Denn eigentlich muss man nur im richtigen Moment auf das Display tippen. Eigentlich! Hier gibt es die Android-Version.

Stony Road kostenlos spielen

Stony Road
Hier dreht sich alles – fallt aber nicht ins Wasser oder stoßt gegen Hindernisse

Ihr seid ein Spielball, der auf sich bewegenden Blöcken so weit wir möglich laufen muss. Die Blöcke werden einmal groß, formen sich zu Treppen, die bewältigt werden müssen – oder lösen sich in Luft auf. Klickt also nicht hektisch auf das Display, denn dann fallt ihr ins Wasser. Und das Spiel wäre dann beendet. Hier gibt es die iOS-Version.

Das waren die besten Ketchapp-Spiele – schaut regelmäßig vorbei und informiert euch über weitere Spiele der Franzosen.

Für alle, die einfach nicht genug bekommen können, gibt es hier mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android.