Lasst euch hier mal ordentlich durchgruseln

Die besten Halloween-Spiele für das Smartphone oder Tablet sollen euch die gruselige Zeit entweder versüßen – oder versauern. Wer den Überblick über alle aktuellen Spiele bereits verloren hat, kann sich jetzt zurücklehnen. Ich habe die Spielchen für euch herausgesucht.

Dragon City HalloweenTeam Lava hat deinem Klassiker Dragon City einen Halloween-Look verpasst, den viele Spieler vermutlich schon gesehen haben. In der Halloween-Version sollt ihr über 200 Drachen kreieren, die auf einer gruseligen Insel leben. Wer Dragon City kennt, weiß, welchen Spaß das Spiel macht. Passend zu Halloween kann man natürlich seine Insel mit spukenden Gehegen, verfluchten Häusern, Blumen und vielem mehr dekorieren. Ein einzigartiger Spaß, der Millionen Fans weltweit hat. Hier gibt es das Spiel!

Die besten Halloween-Spiele

Eine coole Übersicht und täglich ein neues Halloween-Spiel bekommt ihr bei Halloween 13 (zumindest war das in den letzten Jahren immer so). 13 Tage lang gibt es ein gruseliges Spiel aus unterschiedlichen Genres. Wem das jeweilige Spielchen nicht gefällt, kann es einfach wieder deinstallieren und auf den nächsten Tag warten. An jedem Tag, an dem du spielst, bekommst du auch eine neue Belohnung, die du dann mit deinen Freunden teilen und genießen kannst. iOS-Spieler erhalten hier das Halloween-Überraschungspaket – kostenlos natürlich.

Super-Phantomkatze

Ganz neu ist Super-Phantomkatze. In dem Spiel übernehmt ihr die Rolle von Katze Chemist White, die durch ungeklärte Umstände in eine Phantomwelt gelangt. Das Ziel ist denkbar einfach. Denn ihr müsst lediglich Fähigkeiten sammeln, um so zum Superhelden zu mutieren. Demnach ist dieses Spiel nichts anderes als ein Plattform-Game. Aber eines der besseren. Wenn nicht gar das beste, das ich in diesem Jahr vorstelle. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Nichts nur Nervenschwache

Slender RisingSlender Rising ist definitiv nichts für Spieler mit schwachen Nerven. Hierbei handelt es sich um ein echtes Horrorspiel, bei dem ihr auf die Suche nach dem Slender-Mann seid, der sich im dunklen Wald versteckt hält. Haltet Ohren (!) und Augen offen, damit er euch nicht schnappt, denn das könnte fatale Folgen für euer Wohl haben.

Mehrere tausend Gamer haben dieses Spiel bereits gespielt und alle schreien am Ende, denn das Spiel ist wirklich überraschend und geht an die Substanz. Ich rate euch nicht unbedingt, Slender Rising abends im Bett zu spielen, denn an Schlaf sollte dann nicht mehr zu denken sein. Lacht mich nicht aus, das stimmt. Wer sich traut, kann hier Slender Rising downloaden.

Die besten Halloween-Spiele für iOS und Android

Make a ZombieDas genaue Gegenteil ist das Spiel Make a Zombie – hier geht es weniger gruselig, sondern vielmehr lustig zu, denn bei der Qual der Wahl, wie man seinen eigenen Zombie gestalten will, kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Die App richtet sich auch an kleine Spieler, die sich austoben wollen. Es stehen abertausende Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung, sodass kein Zombie einem anderen gleichen sollte. Wer dann einen einzigartigen Zombie erstellt hat, kann ihn auch auf sämtlichen sozialen Netzwerken posten und seine Freunde auffordern, selbst kreativ zu werden. Make a Zombie ist ein netter Spaß, den ihr hier kostenlos herunterladen könnt!

Auch im Spiel Subway SurfersSubway Surfers, einem Endless-Runner, dreht sich in diesen Tagen alles rund um das Thema Halloween. Spieler, die es bereits auf ihrem iPhone oder iPad haben, erhalten automatisch das Update angezeigt, aber wer Subway Surfers noch nicht kennt, kann sich auf eine packende und spannende Reise durch New Orleans freuen, denn hier spielt das Spiel.

Süßes oder Saures

Als Jake oder Tricky (diese Figuren sind kostenlos) rennt man in diesem Game Zugschienen entlang, um einem grünen Zombie nebst oller Töle zu entkommen. Springt im richtigen Moment auf Züge oder Dächer, sammelt Kürbisse ein und lasst euch, wenn ihr die einzelnen Missionen meistert, belohnen. Subway Surfers erhaltet ihr hier!

Candy Blast Mania HalloweenDass Match 3-Spiele besonders beliebt sind, weiß vermutlich jeder und von Team Lava stammt mit Candy Blast Mania eines der besseren. Logisch, dass es zu Halloween auch eine eigene Variante gibt, die noch mehr Lust auf Süßes macht als sowieso schon bei diesem Spiel.

In Candy Blast Mania Halloween geht es nicht gruselig zu, sondern lustig und unterhaltsam. Wie immer ist es eure Aufgabe, farblich zueinander passende Süßigkeiten miteinander zu verbinden. Und das in mehr als über 500 Levels. Ihr braucht also länger als ein Wochenende, um das Spiel durchzuspielen. Aber das schafft man sowieso kaum, weil die Level immer schwieriger werden und man ohne Boosts nicht weiterkommt. Ich mag Candy Blast Mania und spiele natürlich auch die Halloween-Variante sehr gerne. Wer mitspielen mag, erhält hier Candy Blast Mania Halloween!

Süßes oder Saures zu Halloween

Bubble Witch SagaNatürlich darf auch das Kin27g-Spiel Bubble Witch Saga 2 nicht fehlen. Ich weiß nicht, ob ihr auch alle Bubble Witch-süchtig seid. Ich nicht, denn ich finde, es gibt von King bessere Spiele. Aber wer es ausprobieren will, sollte nur Folgendes wissen: Jede Woche packt King neue Level hinzu. Um so die Spieler in diesem Match 3-Puzzle bei Laune zu halten. Wer es nicht weiß: King sind die Macher des Klassikers Candy Crush Saga. Aber in Bubble Witch Saga 2 spielt eine kleine Hexe die Hauptrolle. Mit ihr zusammen muss der Spieler böse Geister vertreiben.

Und wie es sich für ein King-Spiel gehört, ist die Grafik überragend. Und die Möglichkeiten, In-App-Käufe zu tätigen gibt es auch in dem Spiel. Wer keine gute Nerven hat oder zu wenig Freunde, die ihm ein Leben schenken können, werden sicherlich zuschlagen und echtes Geld ausgeben, um virtuell überleben zu können. Ihr wollt Bubble Witch Saga 2 ausprobieren? Dann könnt ihr es hier downloaden!

Clowns gibt es keine

Zombie Faced ist kein Spiel im eigentlichen Sinne, denn mit dieser App aus der Kategorie Unterhaltung lassen sich echt fiese Visagen aus dem eigenen Gesicht machen – und das mit nur wenigen Klicks. Alles, was man für diesen Gruselspaß benötigt, ist ein iPhone 5.  Die App und ein Foto von dem Menschen, den man verunstalten will, solltet ihr auch haben. Ihr habt insgesamt 26 unterschiedliche Vorlagen. Seid ihr fertig, könnt ihr das Foto entweder weitermailen oder auf Facebook & Co. posten. Ich tippe mal, dass das viele User gerade an Happy Halloween praktizieren werden. Und bevor jemand fragt: Nein, das Bild links bin ich nicht, sondern ein offizielles Foto des Entwicklers. Hier erhaltet ihr die App Zombie Faced!

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android gibt es hier.

Credit: iStock Bika_Ambon