Die besten Frauenspiele

Diese Games spielen Frauen am liebsten

Ob mit dem Smartphone oder Tablet: Mobiles Spielen ist ein beliebter Zeitvertreib für unterwegs. Verschiedene Studien haben ergeben, dass die Zahl der mobilen Spieler stetig wächst. Dabei spielen ungefähr ebenso viele Frauen wie Männer. Da es aber Unterschiede bei den Vorlieben gibt, stelle ich euch hier die besten kostenlosen Frauenspiele vor!

Smartphones sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Schon länger steht dabei nicht mehr nur das Telefonieren oder Nachrichten schreiben im Vordergrund. Mit Hilfe der passenden Apps kann das Smartphone zu einem echten Multitalent für alle Lebenslagen werden. Von Apps, die für einen sicheren Heimweg sorgen über Apps für das Tracking des Zyklus bis hin zu Apps, die bei der Kontrolle der Schwangerschaft unterstützen. Und natürlich darf auf keinem Smartphone ein Lieblingsspiel fehlen.

Die besten kostenlosen Frauenspiele

Den Anfang macht das Erfolgsspiel Homescapes aus dem Hause Playrix, indem eine heruntergekommene Villa restauriert werden muss. Um das nötige Spielgeld zu erhalten, müssen dafür knifflige Match 3-Puzzles gelöst werden. Hier geht es zum ausführlichen Artikel über das Game.

Ein ähnliches Spiel, weil von denselben Machern kreiert, ist Gardenscapes. In diesem Arcade-Game spielt ebenfalls Austin die Hauptrolle – nur, dass er dieses Mal einen Garten neu gestalten muss. Beide hier genannten Spiele sind seit Jahren ein Garant für mobilen Spaß und sie können beide komplett kostenlos gespielt werden, auch wenn es die Möglichkeit gibt, durch In-App-Käufe schneller voranzukommen.

King-Spiele sind ebenfalls seit Jahren gerade bei Frauen sehr beliebt. Klassiker wie Pet Rescue Saga, Bubble Witch Saga, Farm Heroes Saga oder alle Spiele aus der Candy Crush-Reihe werden weltweit täglich von Millionen Frauen gespielt.

Ich selbst spiele seit mehr als fünf Jahren jeden Morgen eine Partie Candy Crush Soda Saga. Und ich kann leider nicht damit aufhören, obwohl es in dem Match 3-Spiel nur darum geht, Süßigkeiten miteinander zu kombinieren. Einen Überblick über die besten King-Spiele erhaltet ihr hier. 

Von Peak Games stammt das Spiel Toon Blast, das ebenfalls die Massen begeistert. Alle zwei Wochen wird das Match 3-Spiel aktualisiert, sodass es so schnell nicht langweilig wird. In dem Spiel könnt ihr in jedem Level beweisen, dass ihr nicht einfach nur dumm Klötze wegklickt, sondern auch dabei nachdenkt.

Ist ein Level gelöst, gibt es ein Feuerwerk und eine Sternebewertung (mehr als drei gibt es aber auch hier nicht). Schafft ihr es, fünf Würfel miteinander zu kombinieren, erhaltet ihr eine Rakete. Explodiert sie, löscht sie horizontal oder auch vertikal alle Würfel – es hängt davon ab, in welche Richtung die Rakete zeigt. Hier erfahrt ihr mehr über das Game.

Toon Blast

Murder in Alps ist eines der besten Wimmelbildspiele

Es gibt auch echte Frauengenres, die das weibliche Geschlecht offensichtlich mehr interessiert als das männliche. Und das sind Wimmelbildspiele (auch Hidden Object- oder Suchspiele genannt). In diesen Spielen ist es eure Aufgabe, versteckte Gegenstände zu finden, um beispielsweise einen Mordfall zu lösen.

Eines der besten Spiele dieses Genres ist Murder in Alps aus dem Hause Nordcurrent. Das Spiel beginnt mit einem tödlichen Schneesturm, dramatischer Musik und der Geschichte des Spiels. Denn wie der Titel es vermuten lässt, passiert ein Unglück in den Alpen. Genauer gesagt in den Schweizer Alpen. Ihr werdet von Otto Reger, dem Hotelbesitzer, begrüßt und erhaltet den Hinweis, dass wir uns im Jahr 1932 befinden. Demnach werdet ihr in keinem der Wimmelbilder ein Handy finden!

Diese Wimmelbildspiele sind ebenfalls einen Download wert

Kartenspiele sind bei Frauen ebenfalls sehr beliebt. Dazu zähle ich jetzt auch Mahjong-Spiele wie das tolle Spiel Mahjong Journey von G5 Entertainment. Ich muss ja gestehen, dass das nicht mein Genre ist, denn oftmals sind mir die Spielsteinchen zu klein und ich nicht gewillt, mich anzustrengen. Aber ich kann den Hype um diese Klassiker verstehen.

Die besten kostenlosen Frauenspiele
Mahjong Journey ist sehr schön umgesetzt und macht auf mobilen Geräten eine Menge Spaß – auch noch nach drei Jahren!

Einen Überblick über die aktuell besten Mahjong-Games erhaltet ihr hier. Mit dabei sind auch Krimi-Mahjong-Games, in denen ihr Mordfälle lösen müsst. Sehr spannend. Und das Schöne ist, dass alle Spiele kostenlos verfügbar sind.

Heute ist der Internationale Feiertag – nichtsdestotrotz geht es mir nicht nur heute um die besten Frauenspiele. Schaut also öfter hier vorbei, um euch über weitere Spiele zu informieren.