Diamond Dash

Ich liebe den Puzzle-Klassiker Diamond Dash

Seit mehr als sechs Jahren gibt es das Spiel Diamond Dash von Wooga, das irgendwie die Mutter aller Toy Blast- und Toon Blast-Games ist. Gönnt euch diesen Klassiker, in dem ihr innerhalb von 60 Sekunden so viele Punkte wie möglich erreichen müsst. Ich liebe dieses Spiel – seit Jahren. So wie weltweit Millionen GamerInnen! 

In 60 Sekunden gilt es in dem Spiel Diamond Dash darum, so viele Punkte wie nur möglich zu sammeln. Bei diesem Match 3-Puzzle gibt es aber auch helfende Hände – diese heißen in diesem Spiel Power-Ups und lassen es schon einmal richtig krachen. Wer die Farbbombe im richtigen Moment platzen lässt, wird schnell an die Spitze des Online-Highscores gelangen.

Diamond Dash kostenlos spielen

Man sollte im Spiel immer versuchen, so schnell wie möglich in den Feuermodus zu wechseln, denn dieser schaltet sich immer dann ein, wenn man in sehr schneller Folge zehn richtige Kombinationen aus drei oder mehr gleichen Steinen anklickt.

Um den Feuermodus voll ausnutzen zu können, benötigt man den Bonus durch die Juwelen, der erst ab Level vier verfügbar ist. Natürlich ist es für dieses Spiel ratsamer, sich mit seinem Facebook-Account einzuloggen, denn so können Freunde Leben schenken – und man selbst mit seinem Highscore prahlen. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Diamond Dash ist ein Puzzle-Game ähnlich wie das klassische Bejeweled, allerdings viel dynamischer und schneller. In dem Spiel muss man stundenlang seine Finger über das Display bewegen. Das Spiel ist vor allem deshalb so mitreißend, weil die zerstörerische Kraft umso größer ist, je schneller man die Perlen findet und zerstört. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Nach und nach erreicht man immer höhere Level. Je höher das Level, desto mehr Punkte erhält man durch den Bonus. Außerdem erhält man an bestimmten Stellen weitere, zerstörerische Kräfte. Weitere Puzzle-Spiele gibt es hier  – für iOS und Android!

Diamond Dash
Diamond Dash gibt es kostenlos

Man sollte immer daran denken, das Diamond Dash ein Social Game ist, daher ist es essentiell wichtig, dass man mit seinen Freunden spielt. Im Spiel hat man immer nur fünf Leben zur Verfügung; sind diese verbraucht, braucht ihr die Hilfe eurer Freunde!

Und wie es sich für ein gutes Mobile- und Facebook-Game gehört, könnt ihr eure Rekorde in Diamond Dash mit denen eurer Freunde vergleichen. Und einmal pro Woche findet sogar ein Turnier statt, in dem ihr gegen unzählige andere Diamanten- und Panda-Fans antreten könnt. Weitere Wooga-Spiele erhaltet ihr hier – mit dabei sind Agent Alice und June’s Journey.

HINWEIS: Diamond Dash kann gänzlich kostenfrei gespielt werden, einige Items können jedoch mit echtem Geld gekauft werden. Wer das nicht möchte, kann einfach die In-App-Käufe in seinen Geräteeinstellungen deaktivieren.

Fazit: Ein Muss. Ohne Wenn und Aber. Holt euch das Spiel und zeigt, was ihr drauf habt!