DFB-Schiri-Duell

DFB-Schiri-Duell – die App für Besser-Pfeifer

Wenn der Schiri pfeift, hat er Recht. Falls ihr anderer Meinung seid, weil ihr denkt, der bessere schwarze Mann (oder Frau) zu sein, dann solltet ihr einmal die neue Quiz-App des DFB ausprobieren. Werdet ihr alle 350 Fragen des Spiels DFB-Schiri-Duell richtig beantworten können?

Und das erwartet euch in der Applikation: Nach der Installation der App könnt ihr einen Avatar gestalten und euch einen Spielnamen geben. Das ist sinnvoll, wenn ihr in der App gegen eure Freunde spielen wollt. Und schon kann es losgehen. Stellt euer Wissen unter Beweis. Hier gibt es die Android-Version.

DFB-Schiri-Duell kostenlos laden

Die App sucht euch einen Zufallsgegner aus, wenn ihr noch nicht gegen eure Freunde antreten wollt. Dann gibt es eine Frage und vier Antwortmöglichkeiten. Die Krux ist, dass ihr schnell lesen können müsst. Denn die Texte sind mitunter sehr lang, teilweise nur durch ein kleines Wort abgeändert und die Zeit ist gegen euch. Hier gibt es die iOS-Version.

DFB-Schiri-Duell
Wie würdet ihr pfeifen?

Ein klassisches Quiz und eine spezielle Version zum Video-Assistenten. Ihr werdet sicherlich wissen, dass dieser Assistent in der laufenden Fußballsaison das erste Mal zum Einsatz kommt. Durch eine WhatsApp- und Facebook-Funktion könnt ihr auch eure Freunde einladen und gegen sie antreten.

“Die App ist eine sehr gute Möglichkeit für alle Fußballfans, aber natürlich auch bereits aktive Schiedsrichter, ihr Wissen rund um die Fußballregeln und den Video-Assistenten in der Bundesliga zu testen und zu verbessern”, so Ronny Zimmermann, DFB-Vizepräsident für Schiedsrichter und Qualifizierung.

Nicht alles ist perfekt in der App, aber der DFB wird die Kritiken bestimmt alle lesen und nachlegen. Denn Videos kann ich mir nicht anschauen und auch die Textgröße sollte angepasst werden. Die Schrift ist schon sehr klein.

 

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Einfache Handhabung
  • Mehr als 350 Fragen
  • Gute Grafik
  • Original-Schiris mit an Bord
DFB-Schiri-Duell
DFB-Schiri-Duell ist kostenlos

Fazit: Ach ja, man kann die App mal ausprobieren. Vorausgesetzt, man ist Fußballfan und der Meinung, einfach mehr zu wissen als andere.

Solltet ihr Fragen zur App haben, könnt ihr euch an den DFB wenden. Die Mailadresse lautet info@dfb.de

Weitere Quiz-Apps könnt ihr hier laden.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos ausprobieren.